SV Menningen 1954 e.V.

Aus Leidenschaft. Blau. Weiß.


NEWS - 20.01.19

Aus in der Zwischenrunde! Leider hatte unser Team keine Chance gegen Wahlen-Niederlosheim (1:10) und Losheim (0:9). Jetzt heißt es volle Konzentration auf die Rückrunde. Die Vorbereitung beginnt am 25.01.19.


NEWS - 19.01.19

Menningen erreicht die Zwischenrunde beim Ford Hissler Cup! Zwei Siege reichten für das Erreichen der Zwischenrunde beim Turnier des SV Wahlen-Niederlosheim. Hier die Ergebnisse von gestern: 6:4 Sieg gegen Britten-Hausbach, 0:9 gegen Mettlach 1, 6:0 gegen Wahlen-Niederlosheim 2 und 3:5 gegen Schwemlingen. Weiter geht's am morgigen Sonntag um 14.00 Uhr. Ein Gegner wird der SV Losheim sein und der zweite Gegner wird heute noch ermittelt.


NEWS - 13.01.19

Vorrunden-Aus beim Turnier in Mettlach! Gegen ausschließlich höherklassige Teams reichte es nur für einen Punktgewinn gegen Bietzen (6:6). Wobei das Tor für Bietzen in den letzten Sekunden fiel. Gegen Honzrath-Haustadt verschoss man kurz vor Schluß einen 9-Meter (0:1). Gegen Noswendel Wadern (2:3), Mettlach 1 (2:7) und Britten-Hausbach (3:4) verlor man die Spiele. Die Jungs zeigten eine sehr ansprechende Leistung in der Halle! Nächsten Freitag sind wir noch beim Hallenturnier vom SV Wahlen-Niederlosheim in Losheim. Danach ist die Hallenrunde für uns zu Ende.


NEWS - 05.01.19

Aus beim Merziger City-Cup in der Vorrunde! Leider waren die Gegner in der Vorrunde zu stark. Zwei Siege (3:1 gegen St. Avold und 4:1 gegen Mondorf) reichten nicht für das Weiterkommen. Gegen Besseringen 1, Losheim 1 und Brotdorf 1 setze es teils hohe Niederlagen. Nächste Woche geht es in Mettlach weiter.


NEWS - 31.12.18

Der SVM wünscht einen guten Rutsch! Der SV Menningen wünscht allen Mitgliedern, Spielern, Fans, Helfern und Sponsoren einen guten Rutsch ins Jahr 2019! Wir würden uns freuen, euch auch im neuen Jahr auf den Sportplätzen zu treffen und wenn ihr den SVM, egal in welcher Form, unterstützen würdet. Bleibt gesund!


NEWS - 30.12.18

Hallenturniere im Januar! Wir werden im Januar noch an drei Hallenturnieren teilnehmen und zwar in Merzig (05.01.19) in Mettlach (12.01.19) und in Losheim vom SV Wahlen-Niederlosheim (18.01.19). Am Sonntag, den 27.01.19 beginnen die Aktiven um Trainer Dennis Enzweiler mit der Vorbereitung auf die Rückrunde.


NEWS - 18.12.18

Illegaler Müll! Sehr ärgerlich, leider wurde wieder auf dem Sportplatz illegal Müll abgeladen. Wir werden die Sache an die zuständige Stelle weitergeben. Sowas gehört sich nicht!


NEWS - 17.12.18

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019! Der SV Menningen wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir bedanken uns bei allen, die sich im abgelaufenen Jahr für den SVM engagiert haben. 2019 greifen wir wieder an, versprochen!


NEWS - 16.12.18

Schluß im Viertelfinale beim Hallenturnier in Brotdorf! In der Vorrunde siegte man gegen Bietzen/Harlingen und Mettlach 2 und musste zwei Niederlagen gegen Schwemlingen und Brotdorf einstecken. In der Zwischenrunde gewann man kampflos gegen Orscholz (Nichtantritt) und verlor gegen Losheim. Im Viertelfinale war dann Endstation gegen Perl/Besch. Das nächste Turnier mit SVM Teilnahme findet im Januar 2019 statt.


NEWS - 11.12.18

Hallenrunde beginnt! Am Samstag, den 15.12.18 startet der SVM in die Hallensaison beim FC Brotdorf. Hier heißen die Gegner Bietzen/Harlingen, Schwemlingen, Mettlach 2 und Brotdorf 1. Das erste Spiel findet um 18.49 Uhr statt.


NEWS - 09.12.18

Weihnachtsfeier! Wir danken allen die zum Gelingen der gestrigen Weihnachtsfeier beigetragen haben. Es war eine sehr schöne und besinnliche Veranstaltung und hat gezeigt, dass wir stolz auf unseren Verein sein können.


NEWS - 03.12.18

Vertrag verlängert! Dennis Enzweiler wird auch in der kommenden Saison 2019/2020 Trainer des SV Menningen sein. Darauf einigte man sich letzte Woche in einem gemeinsamen Austausch. Wir werden den neu eingeschlagenen Weg weiter mit Dennis gehen und sind sehr glücklich, dass er diesen Weg weiter mit uns geht. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.


NEWS - 02.12.18

Keine Punkte für den SVM! Leider haben unsere beiden Teams heute gegen die SG Obermosel verloren. Die 1. Mannschaft verlor am Ende deutlich mit 1:4 (1:2). Das Tor schoss Johannes Quant. Auch die 2. Mannschaft verlor deutlich im letzten Spiel des Jahres mit 3:7. Hier waren 2x Sören La Spina und Lukas Fey die Torschützen. Jetzt heißt es erst einmal Pause und den Akku laden. Infos zu den Hallenturnieren folgen zeitnah.


NEWS - 26.11.18

15 Tore-Wahnsinn - Verrücktes Spiel im Wingertstadion! Zur Halbzeit stand es noch 1:1 und in der 2. Halbzeit fielen die Tore wie am Fließband. Leider mit dem schlechteren Ende für den SVM. Am Ende stand es 7:8 für die Gäste aus Rissenthal. Die Tore schossen: je 2x Germann, Schäfer, Würth und 1x Quant. Die 2. Mannschaft zog ebenfalls den Kürzeren und unterlag mit 2:3. Die Tore besorgten Streit und Germann. Bilder von den Spielen gibt es leider keine. Am Sonntag kommt es zum lezten Heimspiel des Jahres gegen die SG Obermosel. Anschließend geht es für beide Teams in die verdiente Winterpause.


NEWS - 21.11.18

Anstoßzeiten gegen den SV Rissenthal bleiben wie angesetzt! Leider stimmte der SVR einer späteren Anstoßzeit nicht zu. So spielt unser 2. Hieb am kommenden Samstag bereits um 12.45 Uhr und die 1. Mannschaft um 14.30 Uhr. Wir hoffen, trotz der frühen Anstoßzeiten, auf zahlreiche Unterstützung.


NEWS - 18.11.18

Unglücklicher Tag in Saarfels! Die 2. Mannschaft musste sich leider mit 6:4 geschlagen geben. Die Tore schossen 2x Sinh Ngo, Dennis Enzweiler und Lukas Fey. Die 1. Mannschaft verliert mit 4:1 (4:0) beim Titelanwärter, wobei man eine zweite Halbzeit zeigte, die sehr ansprechend war. Das Tor für den SVM schoss Steffen Germann (Foulelfmeter). Die Bilder aus Saarfels sind online. Am kommenden Samstag spielen wir im Wingertstadion gegen den SV Rissenthal. Die genauen Anstoßzeiten folgen.


NEWS - 16.11.18

Weihnachtsfeier 2018! Am Samstag, den 8. Dezember 2018 findet unsere Weihnachtsfeier im Cluhbheim statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder, Schiedsrichter, Spieler, Gönner und Fans recht herzlich ein. Es wird um Anmeldung bis zum 30.11.18 gebeten. Anmelden kann man sich bei unserer Clubwirtin Uschi oder bei einem Vorstandsmitglied. Hier gibt es auch weitere Infos. Wir freuen uns auf euch!


NEWS - 11.11.18

Klares 4:0 (2:0) gegen den SSV Oppen 2! Steffen Germann legte den Grundstein zum Sieg mit dem 1:0. Die weiteren Tore schossen Michael Schubert und 2x Sebastian Würth. Bilder vom Spiel gibt's im "Fanblock". Nächsten Sonntag geht es zu den Sportfreunden nach Saarfels.


NEWS - 06.11.18

Wir sind zurück! Endlich sind wir wieder mit einer eigenen Homepage online. Hier findet ihr ab sofort wieder aktuelle Infos über den SVM. An dieser Stelle herzlichen Dank an Andreas Hausen, der uns super unterstützt hat. Danke, für deinen Support.

Am Sonntag, den 11.11.18 begrüßen wir den SSV Oppen 2 im Wingertstadion. Die 2. Mannschaft hat spielfrei. Achtung: Anstoß ab November ist für die 1. Mannschaft um 14.30 Uhr und für die 2. Mannschaft um 12.45 Uhr.