SV Menningen 1954 e.V.

Aus Leidenschaft. Blau. Weiß.


NEWS - 02.06.19

Großes Update!

Sportfest des SVM! Am 28.06. und 29.06. findet unser diesjähriges Sportfest im Wingertstadion statt. Freitags zum "warm up" spielt um 19.00 Uhr der SV Mettlach (Saarlandliga) gegen den FV Diefflen (Oberliga) im Wingertstadion. Samstags kommt es zum "Showdown", wenn Menningen den Dorfpokalsieger sucht. Für ein Dorf spielt Fußball sind alle Vereins-, Theken- und Hobbymannschaften, die Bezug zu Menningen haben, herzlich eingeladen. Anmeldungen per Mail an: info(at)sv-menningen.de, oder bei Marc und Jörn, oder WhatsApp 0170-1429314. Anmeldeschluss ist der 16.06.19. Wir freuen uns an beiden Tagen auf zahlreichen Besuch. Für Speis und Trank wird wie immer bestens gesorgt sein.

Letzten Mittwoch fand das Relegationsspiel SG Perl/Besch 2 gegen den SC Büschfeld bei uns im Wingertstadion statt. Perl siegte mit 2:1 und bleibt definitiv in der Bezirksliga. Büschfeld muss noch zittern. Wir danken der Feuerwehr Menningen und dem DRK Menningen sowie allen Helfern für ihre Unterstützung!

Beim letzten Saisonspiel siegte unser Team verdient mit 4:2 gegen den FC Brotdorf 2. Die Tore schossen 2x Kujtim Ukaj, Sebastian Würth und Manuel Schäfer.


NEWS - 19.05.19

6 Punkte in Biringen! Unser 2. Hieb siegte klar mit 5:0 im letzten Saisonspiel. Die Tore schossen 3x Georg Sonnier, Sören La Spina und Michael Schubert. Die 1. Mannschaft legte nach und gewann mit 5:1 gegen den SV Biringen/Oberesch. Die Tore schossen 2x Manuel Schäfer, Sebastian Würth, Sören La Spina und Steffen Germann. Bilder aus Biringen gibt's im "Fanblock". Nächste Woche Sonntag um 15.00 Uhr kommt der FC Brotdorf 2 zum letzten Saisonspiel ins Wingertstadion.


NEWS - 16.05.19

Mitgliederversammlung und Stadtpokal! Morgen findet, wie im Neues aus Merzig angekündigt, unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Hiermit laden wir alle Mitglieder morgen um 18.00 Uhr ins Clubheim ein. Gestern fand die Auslosung für den Stadtpokal 2019 in Brotdorf statt. Wir spielen in der Vorrunde am Donnerstag, den 11.07.19 um 18.00 Uhr gegen den FC Brotdorf 2. Zuerst ist aber noch zweimal Liga angesagt. Am Sonntag spielen unsere Teams beim SV Biringen/Oberesch. Unsere Teams würden sich über Unterstüzung von außen sehr freuen!


NEWS - 12.05.19

Verschenkte Punkte beim Kirmesspiel gegen Fitten! Die 1. Mannschaft nutzte ihre Chancen nicht und musste in der letzten Spielminute noch das 2:2 (1:1) hinnehmen. Die Tore schossen Johannes Quant (Traumtor in den Winkel) und Sebastian Würth. Die 2. Mannschaft schaffte hingegen den Kirmessieg mit 2:0 (2:0)! Die Tore schossen Michael Schubert und Manuel Lukas. Bilder aus dem Wingertstadion sind online.


NEWS - 05.05.19

Auch auswärts mit maximaler Punktausbeute - 6 Punkte in Erbringen! Die 2. Mannschaft gewinnt ihr Spiel mit 3:1. Die Tore schossen 2x Manuel Schäfer und Kujtim Ukaj. Die 1. Mannschaft siegte ebenfalls verdient mit 3:0 (1:0). Die Tore schossen Steffen Germann, Manuel Schäfer und Christian Spurk. Geht doch! Nächste Woche kommt der FC Fitten ins Wingertstadion.


NEWS - 27.04.19

Es geht doch - volle 6 Punkte gegen den TuS Mondorf! Die 2. Mannschaft legte steil vor und gewann ihr Spiel mit 6:2. Die Tore schossen Manuel Lukas (2), Ibo (2), Manu Schäfer (1) und Padde Erbel (1). Die 1. Mannschaft zündete spät und siegte mit 3:1 (0:0). Die Tore schossen Manu Schäfer (2) und Sören La Spina! Wie würde Seb sagen: "Toll geboult, Jungs!" Bilder aus dem Wingertstadion sind im "Fanblock" online.


NEWS - 22.04.19

Keine Punkte beim Tabellendritten in Reimsbach! Eigentlich war das Spiel schon früh erledigt. Nach knapp 20 Minuten lag man mit 3:0 im Rückstand. Am Ende stand es 8:3 für den FC Reimsbach 2. Die Tore schossen 2x Oprea und 1x Fey. Bereits am Samstag geht es im Wingertstadion gegen Mondorf weiter. Anstoß 2. Mannschaft 16.00 Uhr, 1. Mannschaft 18.00 Uhr.


NEWS - 16.04.19

Punkteteilung gegen den FC Düppenweiler! 3:3 hieß es am Ende gegen den FCD im Wingertstadion. Lange Zeit in Unterzahl wegen einer gelb-roten Karte, wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Die Tore schossen Germann, Helf und ein Eigentor. Am Ostermontag geht es nun um 14.00 Uhr beim FC Reimsbach 2 um Punkte.


NEWS - 07.04.19

Mit leeren Händen zurück! Eine Halbzeit konnte man dem FC Beckingen Paroli bieten, auch eine Führung wäre möglich gewesen. Direkt nach der Halbzeit dann der erste Treffer für den FCB. Am Ende hieß es 3:0 (0:0). Auf dieser Leistung gilt es aufzubauen. Das Spiel der 2. Mannschaft wurde unsererseits leider abgesagt. Unter der Woche verlor die 2. Mannschaft beim FC Besseringen 3 mit 4:2. Nächste Woche ist der FC Düppenweiler zu Gast im Wingertstadion.


NEWS - 31.03.19

Ohne Worte! Der SVM verliert mit 2:4 (2:2) im Wingertstadion gegen die Spvgg Faha/Weiten. Die Tore schossen Sören La Spina und Steffen Germann. Im "Fanblock" gibt es Bilder.


NEWS - 24.03.19

Verdiente  Niederlage in Besseringen! Durch viele individuelle Fehler haben wir das Spiel mit 5:3 (2:2) gegen den FCB 2 verloren. Wir bekommen es einfach nicht hin 90 Minuten zusammen und konzentriert Fußball zu spielen. Die Tore schossen 2x La Spina und Georg Sonnier. Ein paar wenige Bilder aus Besseringen sind online.


NEWS - 24.03.19

Spiel der 2. Mannschaft heute wurde verlegt! Der FC Besseringen kam uns entgegen und hat das für heute angesetzte Spiel unserer 2. Mannschaft gegen den FCB 3 verlegt. Ein neuer Termin folgt. Herzlichen Dank dafür an den FC Besseringen. Unsere 1. Mannschaft spielt wie geplant heute um 14.15 Uhr gegen den FC Besseringen 2. Unterstützt unsere Jungs beim Kampf um die Punkte in Besseringen!


NEWS - 17.03.19

3 von 6 im Wingertstadion! Unsere 1. Mannschaft musste sich trotz gefühlten 90 Prozent Ballbesitz mit 1:4 (1:2) gegen die SG Honzrath/Haustadt 2 geschlagen geben. Bis ins letzte Drittel war es ok, doch es wurden reihenweise Chancen vergeben, sei es durch fehlende Durchschlagskraft, Eigensinnigkeit oder durch einen sehr gut aufgelegten Winter im Gästetor. Das Tor schoss Sebastian Würth. Einziger Lichtblick heute war der 2:0 (1:0) Sieg der 2. Mannschaft. Die Tore schossen Manuel Schäfer und Christian Spurk. Bilder aus dem Wingertstadion sind online. Nächste Woche geht es zum FC Besseringen 2 und 3.


NEWS - 13.03.19

Punkte 4, 5 und 6 in der englischen Woche! 3:0 (2:0) siegte der SVM in Merzig. Die Tore schossen 2x Georg Sonnier und Johannes Quant. Jetzt geht es am Sonntag gegen die SG Honzrath / Haustadt 2 und 3 im Wingertstadion. Mit einem Sieg könnte man die Woche perfekt machen. Auf geht's SVM!


NEWS - 10.03.19

Erstes Spiel - erster Sieg! Christian Ackermann schoss das erste Tor im Jahr 2019. Sören La Spina erhöhte in der 2. Halbzeit auf 2:0 für den SVM, was auch der Endstand war - 0:2 (0:1). Zu keinem Zeitpunkt stand der Sieg beim FSV Hilbringen 2 in Frage, einziges Manko war die mangelnde Chancenverwertung. Bilder gibt's im "Fanblock". Jetzt geht es bereits am Mittwoch um 19.00 Uhr in Merzig weiter.


NEWS - 08.03.19

Es geht wieder los! Am kommenden Sonntag spielt unser SVM beim FSV Hilbringen 2. Anstoß ist um 13.15 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei.


NEWS - 24.02.19

Erster Sieg im Wingertstadion im neuen Jahr! Heute fand das erste Testspiel für das Jahr 2019 im heimischen Wingertstadion auf dem Programm. Der SVM siegte mit 5:0 gegen Mondorf. Die Tore schossen 2x Sebastian Würth, Georg Sonnier, Manuel Schäfer und Kevin Helf. Morgen steht das nächste Training auf dem Plan, bevor es am Mittwoch im Wingertstadion gegen Eimersdorf geht.


NEWS - 17.02.19

1:3 beim Test in Merchingen! Unser Team unterlag am heutigen Sonntag dem gelben SVM mit 3:1 (2:1). Das Tor für uns schoss Sebastian Würth.


NEWS - 10.02.19

2:1 (1:0) Sieg im Testspiel gegen Schwemlingen! Kujtim Ukaj brachte unser Team im Regen von Merzig in der 1. Halbzeit in Führung. Kurz gespielt in der 2. Halbzeit war es Sören La Spina der auf 2:0 erhöhte. 10 Minuten vor Schluss musste man noch einen Treffer des Gegners hinnehmen.


NEWS - 07.02.19

Kein guter Tag für den SVM! Gestern spielte unser Team ein kurzfristig angesetztes Testspiel bei unseren Nachbarn in Bietzen. Leider müssen wir zwei verletzte Spieler beklagen. Tobias Streit hat sich ohne gegnerische Einwirkung eine Fußverletzung zugezogen. Gute Besserung, Tobi! Manuel Schäfer hingegen musste nach einem harten Foulspiel den Platz verlassen und direkt ins Krankenhaus. Nach der ersten Diagnose wird Manu uns lange Zeit fehlen. Manu, wir wünschen dir gute Besserung und eine schnelle Genesung. Wir brauchen dich! Ach so, das Endergebnis lautete 2:1 für Bietzen. Das Tor schoss Manu.


NEWS - 03.02.19

NEWSFLASH! Am Samstag, den 16.02.19 findet unser diesjähriger "Fastnacht Hausball" im Clubheim statt. Beginn ist um 19.54 Uhr. Der Eintritt ist frei und Kostümierung ist erwünscht. Wir freuen uns auf euch!

Das für heute geplante Testspiel gegen die SG Obermosel wurde wegen der schlechten Witterung abgesagt.

Das Testspiel am 15.02. findet nicht wie geplant in Menningen, sondern in Reimsbach gegen Rissenthal statt. Anstoß ist um 19.30 Uhr.


NEWS - 02.02.19

3:3 im ersten Testspiel des Jahres! Mit 20 Spielern war unser Team nach Merzig gereist um sich mit dem SV Waldhölzbach zu messen. Unser Trainer Dennis tauschte in der Halbzeit das komplette Team aus, während die anderen Spieler in der anderen Zeit ihre Runden  im Blättelbornstadion drehten. Die Tore schossen 2x Sean Enzweiler und Lukas Fey. Vielen Dank an die Spvgg Merzig für die spontane Nutzung des Platzes. Das für morgen geplante Testspiel gegen die SG Obermosel findet bei unseren Nachbarn in Bietzen statt. Anstoß 16.00 Uhr.


NEWS - 26.01.19

Wintertransfers des SVM! In der Winterpause haben wir auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Folgende Spieler werden ab sofort unser blau-weißes Trikot tragen: Salem Sayed Khalaf (vorher vereinslos), Cedric Oster (vorher Jugend VfB Tünsdorf), Dominik Friedebach (vorher SV Gerlfangen-Fürweiler), Dominik Reinert (vorher VfB Gisingen), Thomas Kautenburger ( FC Brotdorf 2), Marvin Schmitz (vorher 1. FC Fitten) und Daniel Ionut Oprea (vorher SV Farschweiler) Wir wünschen euch eine gute und erfolgreiche Zeit bei unserem SVM! Herzlich Willkommen! Verlassen hat uns Sebastian Rech, der zum FC Fitten wechselt. Danke Sebbo und alles Gute!

 

 


NEWS - 20.01.19

Aus in der Zwischenrunde! Leider hatte unser Team keine Chance gegen Wahlen-Niederlosheim (1:10) und Losheim (0:9). Jetzt heißt es volle Konzentration auf die Rückrunde. Die Vorbereitung beginnt am 25.01.19.


NEWS - 19.01.19

Menningen erreicht die Zwischenrunde beim Ford Hissler Cup! Zwei Siege reichten für das Erreichen der Zwischenrunde beim Turnier des SV Wahlen-Niederlosheim. Hier die Ergebnisse von gestern: 6:4 Sieg gegen Britten-Hausbach, 0:9 gegen Mettlach 1, 6:0 gegen Wahlen-Niederlosheim 2 und 3:5 gegen Schwemlingen. Weiter geht's am morgigen Sonntag um 14.00 Uhr. Ein Gegner wird der SV Losheim sein und der zweite Gegner wird heute noch ermittelt.


NEWS - 13.01.19

Vorrunden-Aus beim Turnier in Mettlach! Gegen ausschließlich höherklassige Teams reichte es nur für einen Punktgewinn gegen Bietzen (6:6). Wobei das Tor für Bietzen in den letzten Sekunden fiel. Gegen Honzrath-Haustadt verschoss man kurz vor Schluß einen 9-Meter (0:1). Gegen Noswendel Wadern (2:3), Mettlach 1 (2:7) und Britten-Hausbach (3:4) verlor man die Spiele. Die Jungs zeigten eine sehr ansprechende Leistung in der Halle! Nächsten Freitag sind wir noch beim Hallenturnier vom SV Wahlen-Niederlosheim in Losheim. Danach ist die Hallenrunde für uns zu Ende.


NEWS - 05.01.19

Aus beim Merziger City-Cup in der Vorrunde! Leider waren die Gegner in der Vorrunde zu stark. Zwei Siege (3:1 gegen St. Avold und 4:1 gegen Mondorf) reichten nicht für das Weiterkommen. Gegen Besseringen 1, Losheim 1 und Brotdorf 1 setze es teils hohe Niederlagen. Nächste Woche geht es in Mettlach weiter.


NEWS - 31.12.18

Der SVM wünscht einen guten Rutsch! Der SV Menningen wünscht allen Mitgliedern, Spielern, Fans, Helfern und Sponsoren einen guten Rutsch ins Jahr 2019! Wir würden uns freuen, euch auch im neuen Jahr auf den Sportplätzen zu treffen und wenn ihr den SVM, egal in welcher Form, unterstützen würdet. Bleibt gesund!


NEWS - 30.12.18

Hallenturniere im Januar! Wir werden im Januar noch an drei Hallenturnieren teilnehmen und zwar in Merzig (05.01.19) in Mettlach (12.01.19) und in Losheim vom SV Wahlen-Niederlosheim (18.01.19). Am Sonntag, den 27.01.19 beginnen die Aktiven um Trainer Dennis Enzweiler mit der Vorbereitung auf die Rückrunde.


NEWS - 18.12.18

Illegaler Müll! Sehr ärgerlich, leider wurde wieder auf dem Sportplatz illegal Müll abgeladen. Wir werden die Sache an die zuständige Stelle weitergeben. Sowas gehört sich nicht!


NEWS - 17.12.18

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019! Der SV Menningen wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir bedanken uns bei allen, die sich im abgelaufenen Jahr für den SVM engagiert haben. 2019 greifen wir wieder an, versprochen!


NEWS - 16.12.18

Schluß im Viertelfinale beim Hallenturnier in Brotdorf! In der Vorrunde siegte man gegen Bietzen/Harlingen und Mettlach 2 und musste zwei Niederlagen gegen Schwemlingen und Brotdorf einstecken. In der Zwischenrunde gewann man kampflos gegen Orscholz (Nichtantritt) und verlor gegen Losheim. Im Viertelfinale war dann Endstation gegen Perl/Besch. Das nächste Turnier mit SVM Teilnahme findet im Januar 2019 statt.


NEWS - 11.12.18

Hallenrunde beginnt! Am Samstag, den 15.12.18 startet der SVM in die Hallensaison beim FC Brotdorf. Hier heißen die Gegner Bietzen/Harlingen, Schwemlingen, Mettlach 2 und Brotdorf 1. Das erste Spiel findet um 18.49 Uhr statt.


NEWS - 09.12.18

Weihnachtsfeier! Wir danken allen die zum Gelingen der gestrigen Weihnachtsfeier beigetragen haben. Es war eine sehr schöne und besinnliche Veranstaltung und hat gezeigt, dass wir stolz auf unseren Verein sein können.


NEWS - 03.12.18

Vertrag verlängert! Dennis Enzweiler wird auch in der kommenden Saison 2019/2020 Trainer des SV Menningen sein. Darauf einigte man sich letzte Woche in einem gemeinsamen Austausch. Wir werden den neu eingeschlagenen Weg weiter mit Dennis gehen und sind sehr glücklich, dass er diesen Weg weiter mit uns geht. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.


NEWS - 02.12.18

Keine Punkte für den SVM! Leider haben unsere beiden Teams heute gegen die SG Obermosel verloren. Die 1. Mannschaft verlor am Ende deutlich mit 1:4 (1:2). Das Tor schoss Johannes Quant. Auch die 2. Mannschaft verlor deutlich im letzten Spiel des Jahres mit 3:7. Hier waren 2x Sören La Spina und Lukas Fey die Torschützen. Jetzt heißt es erst einmal Pause und den Akku laden. Infos zu den Hallenturnieren folgen zeitnah.


NEWS - 26.11.18

15 Tore-Wahnsinn - Verrücktes Spiel im Wingertstadion! Zur Halbzeit stand es noch 1:1 und in der 2. Halbzeit fielen die Tore wie am Fließband. Leider mit dem schlechteren Ende für den SVM. Am Ende stand es 7:8 für die Gäste aus Rissenthal. Die Tore schossen: je 2x Germann, Schäfer, Würth und 1x Quant. Die 2. Mannschaft zog ebenfalls den Kürzeren und unterlag mit 2:3. Die Tore besorgten Streit und Germann. Bilder von den Spielen gibt es leider keine. Am Sonntag kommt es zum lezten Heimspiel des Jahres gegen die SG Obermosel. Anschließend geht es für beide Teams in die verdiente Winterpause.


NEWS - 21.11.18

Anstoßzeiten gegen den SV Rissenthal bleiben wie angesetzt! Leider stimmte der SVR einer späteren Anstoßzeit nicht zu. So spielt unser 2. Hieb am kommenden Samstag bereits um 12.45 Uhr und die 1. Mannschaft um 14.30 Uhr. Wir hoffen, trotz der frühen Anstoßzeiten, auf zahlreiche Unterstützung.


NEWS - 18.11.18

Unglücklicher Tag in Saarfels! Die 2. Mannschaft musste sich leider mit 6:4 geschlagen geben. Die Tore schossen 2x Sinh Ngo, Dennis Enzweiler und Lukas Fey. Die 1. Mannschaft verliert mit 4:1 (4:0) beim Titelanwärter, wobei man eine zweite Halbzeit zeigte, die sehr ansprechend war. Das Tor für den SVM schoss Steffen Germann (Foulelfmeter). Die Bilder aus Saarfels sind online. Am kommenden Samstag spielen wir im Wingertstadion gegen den SV Rissenthal. Die genauen Anstoßzeiten folgen.


NEWS - 16.11.18

Weihnachtsfeier 2018! Am Samstag, den 8. Dezember 2018 findet unsere Weihnachtsfeier im Cluhbheim statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder, Schiedsrichter, Spieler, Gönner und Fans recht herzlich ein. Es wird um Anmeldung bis zum 30.11.18 gebeten. Anmelden kann man sich bei unserer Clubwirtin Uschi oder bei einem Vorstandsmitglied. Hier gibt es auch weitere Infos. Wir freuen uns auf euch!


NEWS - 11.11.18

Klares 4:0 (2:0) gegen den SSV Oppen 2! Steffen Germann legte den Grundstein zum Sieg mit dem 1:0. Die weiteren Tore schossen Michael Schubert und 2x Sebastian Würth. Bilder vom Spiel gibt's im "Fanblock". Nächsten Sonntag geht es zu den Sportfreunden nach Saarfels.


NEWS - 06.11.18

Wir sind zurück! Endlich sind wir wieder mit einer eigenen Homepage online. Hier findet ihr ab sofort wieder aktuelle Infos über den SVM. An dieser Stelle herzlichen Dank an Andreas Hausen, der uns super unterstützt hat. Danke, für deinen Support.

Am Sonntag, den 11.11.18 begrüßen wir den SSV Oppen 2 im Wingertstadion. Die 2. Mannschaft hat spielfrei. Achtung: Anstoß ab November ist für die 1. Mannschaft um 14.30 Uhr und für die 2. Mannschaft um 12.45 Uhr.