SV Menningen 1954 e.V.

Aus Leidenschaft. Blau. Weiß.


NEWS - 26.02.21

SVM goes E-Sport! E-Sport (E-Sports, eSports, e-Sports) ist der sportliche Wettkampf mit Computerspielen (Quelle: wikipedia). Der saarländische Fussballverband hat in Zusammenarbeit mit der IKK Südwest eine E-Sports-Liga ins Leben gerufen, an der wir teilnehmen. Infos, Ergebnisse und Tabelle vom "IKK Südwest EFootball Liga-Cup" findet ihr hier. Unser 1. Online-Fussballspiel findet am Dienstag den 02.03.21 gegen den SV Landsweiler/Lebach 2 statt.


NEWS -11.02.21

Mit Schwung ins neue Jahr! Vielleicht nicht auf dem Platz (leider), aber auf dem Transfermarkt. Wir sind sehr froh und stolz bereits jetzt drei Rückkehrer zum SV Menningen begrüßen zu dürfen. In der kommenden Saison werden Francois Kolmen (SSV Oppen), Marc Winter und Sebastian Rech (beide SV Schwemlingen) wieder das blau-weiße Trikot tragen. Wir freuen uns auf euch!


21.12.20

Der SV Menningen wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Was kann man über dieses Jahr viel sagen? Corona bestimmt unser Leben und hat alles zum erliegen gebracht. Im Jahr 2020 haben wir 7 Pflichtspiele absolviert, davon 3 Heimspiele im Wingertstadion. Hoffentlich werden es nächstes Jahr wieder mehr Spiele. Positiv zu erwähnen wäre, dass unser Trainer auch nächste Saison weitermacht und alle Spieler uns ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an alle die uns in dieser schweren Zeit unterstützt haben: unsere Mitglieder, Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Clubwirtin, Helfer, Gönner und Sponsoren. Getreu unserem Motto: "Aus Leidenschaft! Blau. Weiß." Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Start in ein hoffentlich besseres Jahr 2021! Bleibt gesund, das ist das wichtigste! Der Vorstand des SVM


NEWS - 08.12.20

Wir bleiben zusammen! Tolle Nachrichten in diesen nicht einfachen Zeiten. Wir haben die letzte Woche genutzt um mit allen Spielern zu reden. Alle Spieler des SV Menningen haben uns ihre Zusage für die nächste Saison gegeben. Darüber freuen wir uns sehr. Wir treiben unseren Neuaufbau zusammen voran! Das Bild zeigt unseren 2. Vorsitzenden und Spielausschuss Alexander Erbel mit unserem Torjäger und Urmenninger Georg Sonnier bei seiner Vertragsverlängerung.


NEWS - 29.11.20

Verträge verlängert! Der SVM und Christian Schäfer arbeiten auch über den Sommer hinaus weiter zusammen. Heute, am 1. Advent, wurde der Vertrag für die neue Saison 2021/22 verlängert. Für beide Parteien war es kein langes überlegen. Wir als Verein wollen den Weg mit "Chris" weitergehen und kontinuierlich ein neues Team aufbauen, wo sich jeder Spieler mit dem SV Menningen identifiziert. Unser Trainer "Chris" lebt genau das vor und nimmt sein Team auf diesem Weg mit. Wir sind froh den Weg gemeinsam weiter zu gehen. Auch unser Bereuer Stefan Ernst bleibt weiter an Bord. Hoffen wir mal, dass wir uns bald wieder alle im Wingertstadion sehen können. Bleibt gesund!


01.11.20

Neue Rechtsverordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie! Das heißt für uns, der Spiel- und Trainingsbetrieb ist bis mindestens 30.11.20 eingestellt. Unser Clubheim ist ebenfalls geschlossen. Sobald wir was Neues wissen, melden wir uns an dieser Stelle. Bleibt alle gesund und nehmt Rücksicht aufeinander.


NEWS - 22.10.20

Saarländischer Fußballverband verschiebt Spieltage – Hallenrunde wird abgesagt! Aufgrund der sich verschärfenden „Corona-Pandemie“ und der Rekordzahlen bei den Neuinfektionen im Saarland hat sich der Saarländische Fußballverband dazu entschlossen, die kommenden beiden Spieltage vom 23. bis 25. Oktober 2020 und vom 30. bis 31. Oktober 2020 sowie die vierte Runde des Sparkassenpokals Saar zu verschieben.

Auch Spiele der Jugend, der Frauen und Freundschaftsspiele werden nicht stattfinden und entsprechend neu terminiert. Außerdem wird das Volksbanken Masters abgesagt.

„Nach einem engen Austausch mit unseren Vereinen wird in den nächsten beiden Wochen kein Amateurfußball im Saarland gespielt werden. Der gesamte Spielbetrieb ist eingestellt. Wir werden Anfang November die Situation neu beurteilen und dann erneut entscheiden. Wir möchten auch als SFV verantwortlich handeln und einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten, denn unser aller Gesundheit geht schließlich vor“, so SFV-Präsident Heribert Ohlmann.

Auch die diesjährige Hallenrunde, das Volksbanken Masters, wird abgesagt. „Es ist uns wirklich nicht leicht gefallen, das Volksbanken Masters abzusagen. Aufgrund der derzeitigen Lage müssen wir dies aber schweren Herzens tun“, so der Vorsitzende des Spielausschusses, Josef Kreis.

Die Regelungen im Überblick:

Meisterschaft:

Die Spiele des Wochenendes vom 23., 24. und 25. Oktober 2020 (10. Spieltag der 18er Ligen, 8. Spieltag der 16er Ligen und 6. Spieltag der 14er Ligen) werden auf den 06. Dezember 2020 verschoben.

Die für den 30. und 31. Oktober 2020 angesetzten Spiele der 18er Ligen werden auf den 13. Dezember 2020 verschoben. Alle anderen Meisterschaftsspiele, die zwischen dem 22. Oktober und dem 05. November 2020 angesetzt sind, werden entsprechend dem Rahmenterminkalender neu angesetzt. Quelle: Saar FV, Weitere Informationen zum Thema: www.saar-fv.de/corona


NEWS - 18.10.20

2 Niederlagen in Oberleuken! Nix zu holen für den SVM bei der SG Obermosel. Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 4:0 und die 1. Mannschaft muss eine 5:0 (3:0) Niederlage verdauen. Bilder gibt es im "Fanbock".


NEWS - 17.10.20

Fanshop Update! Es sind neue Artikel im Fanshop eingetroffen. Haben wir schon Weihnachten?

Nein, aber wir haben jetzt schon die perfekten Geschenke parat. Eine Wintermütze vom SVM mit gesticktem Logo und Rundlauf SV Menningen für 20,- Euro, oder drei verschiedene Tassen. Eine Tasse ziert das Logo von unserem Dorf aus Verbundenheit zu unserer Heimat. Eine Tasse kostet 9,- Euro. Alles zu erwerben im Clubheim zu Trainingszeiten und Spielen oder über eine Mail an uns.

Morgen geht es zur SG Obermosel. Anstoß wie gehabt um 12.30 Uhr (2. Hieb) und 16.00 Uhr (1. Mannschaft). Haltet euch an die Coronaregeln vor Ort und denkt an eure Masken.


NEWS - 11.10.20

Schwemlingen 2 sagt kurzfristig ab! Leider haben die Gäste heute zwei Stunden vor Anstoß das heutige Spiel abgesagt. Damit bleiben die Punkte in Menningen. Wir hätten sie aber lieber sportlich auf dem Platz geholt... Nächste Woche geht es zur SG Obermosel.


NEWS - 08.10.20

Neuzugänge und Bilder! Folgende Spieler haben sich uns angeschlossen: Tobias Streit (SV Schwemlingen), Ardian Gasi und Ali Geagea (beide JFG Saarschleife), sowie Stephan Schäfer (SV Eimersdorf). Darüber hinaus sind wir sehr froh endlich einen neuen Betreuer für unsere beiden aktiven Mannschaften zu haben. Stefan Ernst wird ab sofort dieses Amt übernehmen. Wir wüschen euch allen eine schöne Zeit unserem SVM! Bilder vom Derby sind online.


NEWS - 04.10.20

Derby vergeigt! Mit 8:2 (5:2) musste unsere 1. Mannschaft sich gegen den Nachbarn geschlagen geben. Die Tore waren ein Eigentor und Würth. Auch der 2. Hieb konnte keine Punkte einfahren und unterlag mit 4:1 (Tor: Rübel). Mund abputzen, nächste Woche geht es weiter!


NEWS - 01.10.20

Pokalaus in Runde 2! Leider haben wir gestern gegen den FC Reimsbach im mit 0:8 (0:4) verloren. Am kommenden Sonntag geht es zum Derby nach Bietzen. Die Sporfreunde aus Bietzen und Harlingen stehen an der Tabellenspitze und werden uns am Sonntag alles abverlagen. Anstoß 2. Mannschaft ist um 12.30 Uhr und die 1. Mannschaft spielt um 16.00 Uhr.


NEWS - 27.09.20

6-Punkte-Sonntag! Die 2. Mannschaft siegte mit 5:1 (1:1) gegen die 2. Mannschaft der Spielvereinigung. Die Torschützen waren Fey (2), Singh, Ecker und Guesh. Die 1. Mannschaft machte den Sonntag perfekt und siegte ebenfalls mit 5:1 (1:0) gegen die SpVgg Merzig. Die Tore erzielten Sonnier (3), Nas und Hoffeld. Bilder zu den Spielen gibt es im Fanblock. Am kommenden Mittwoch spielen wir im Wingertstadion in der 2. Pokalrunde gegen den 1. FC Reimsbach. Anstoß ist um 19.00 Uhr. Hier das offizielle Mannschaftsfoto der 2. Mannschaft.


NEWS - 24.09.20

Heimrecht wurde getauscht! Da der Platz der SPVGG Merzig noch nicht fertig ist, haben wir mit Merzig das Heimrecht getauscht. Am Sonntag beginnt endlich für unsere 2. Mannschaft die Saison. Das heißt erster zwei-Spiele-Sonntag im Wingertstadion. Die 2. Mannschaft spielt bereits um 12.30 Uhr und die 1. Mannschaft beginnt um 16.00 Uhr. Wir freuen uns über Unterstützung am Sonntag. Bitte beachtet die Coronaregeln. Morgen Freitag besteht die Möglichkeit sich bereits Eintrittskarten für Sonntag im Clubheim zu kaufen (ab 18.30 Uhr).

Willkommen zurück Tobi! Nach nur einer Saison dürfen wir Tobias Streit (vorher SV Schwemlingen) wieder herzlich Willkommen heißen im Wingertstadion. Viel Erfolg beim SVM!


NEWS - 15.09.20

Eintrittskarten für Heimspiele erhältlich! Ab sofort könnt ihr zu Trainingszeiten im Clubheim Eintrittskarten im Vorfeld der Partien kaufen. Auf diesen könnt ihr auf der Rückseite eure Kontaktdaten eintragen. Dies enstpannt die Situation am Eingang und der Datenschutz ist besser gewährleistet. Für das Pokalspiel gegen den FC Reimsbach am 30.09.20 gibt es leider noch keine Karten. Derzeit sind nur Karten für die Kreisligaspiele unserer Mannschaft im Wingertstadion erhältlich.


NEWS - 13.09.20

Der SVM fegt den SV Erbringen mit 9:0 (4:0) aus dem Wingertstadion! 6x Sonnier, Hoffeld, Germann und Schäfer Michael waren die Torschützen in einem einseitigen Spiel. Bilder gibt es im "Fanblock". Hier das offizielle Teamfoto unserer 1. Mannschaft. Leider fehlen auf diesem Bild der ein oder andere Spieler.

In der 2. Runde des Saarlandpokals empfangen wir den FC Reimsbach! Gespielt wird am 30.09.2020 um 19.00 Uhr im Wingertstadion.


NEWS - 10.09.20

6:3 (3:2) Sieg im Pokal gegen die SF Wadgassen! 2x Würth, 2x Spurk, Heintzer und Friedebach waren die Torschützen beim Sieg gestern in der 1. Runde des Sparkassenpokals. Am kommenden Sonntag wird die 2. Runde ausgelost.

Es geht Schlag auf Schlag. Am Sonntag gastiert der SV Erbringen im Wingertstadion. Leider haben die Gäste ihre zweite Mannschaft abgemeldet. Anstoß für die 1. Mannschaft ist um 16.00 Uhr! Kommt vorbei und unterstützt unser Team. Bitte haltet euch weiterhin an die Coronaregeln.


NEWS - 06.09.20

Saisonauftakt zum vergessen! 0:3 (0:3) Niederlage im Wingertstadion gegen den FC Brotdorf 2. Unsere Mannschaft nahm sich viel für heute vor, davon zu sehen war leider nix. Alles was in der Vorbereitung passte, lief heute schief. Ein Tag zum vergessen, aber schon am Mittwoch haben die Jungs die Möglichkeit den Zuschauern zu zeigen, dass sie es besser können. Dann kommt es in der 1. Pokalrunde zum Spiel SVM gegen den SF Wadgassen. Anstoß im Wingertstadion ist um 19.00 Uhr. Bilder von heute gibt es im "Fanblock".


NEWS - 02.09.20

Komm zum SVM! Heute fand in Menningen eine Werbeaktion für den 1. Spieltag am kommenden Sonntag auf Wunsch unserer Aktiven statt. Wir würden uns sehr freuen, euch am Sonntag im Wingertstadion begrüßen zu dürfen. Wir weisen wieder alle auf die Einhaltung der Coronaregeln hin. Wir sind bereit!

Gestern besiegte unser Team den FV Schwarzenholz mit 5:3 im letzten Testspiel.

 

 


NEWS - 29.08.20

Sieg im Testspiel gegen den VfB Differten 2! 4:0 (3:0) siegte unsere Elf gegen die Jungs aus Differten. Bilder gibt es im "Fanblock". Hier der Fahrplan für die nächste Woche. Am Dienstag spielen wir im Wingertstadion gegen den FV Schwarzenholz (Anstoß: 19.00 Uhr) das letzte Testspiel und am Sonntag, den 06.09. beginnt die Saison mit einem Heimspiel gegen den FC Brotdorf 2.

Transfermarkt! Wir haben uns noch mit zwei weiteren Spielern verstärkt. Wir sind sehr froh und stolz Georg Sonnier (FSV Hilbringen) und Sebastian Hoffeld (SV Gerfangen-Fürweiler) wieder in blau-weiß im Wingertstadion zu sehen! Herzlichen Willkommen zurück ihr zwei!


NEWS - 16.08.20

Das war das Kräftemessen 2020! Der SV Mettlach gewinnt mit 2:1 gegen den SV Röchling Völklingen. Die JFG Saarschleife besiegte den FC 08 Homburg mit 1:0. Das "warm-up" gewann der SVM mit 6:3 gegen den SV Biringen/Oberesch. Wir danken allen Besuchern für Ihr Kommen. Besonders haben wir uns über den Besuch unseres Bürgermeisters Marcus Hoffeld und unserer Ortsvorsteherin Therese und dessen Vertreter Manuel gefreut. Herzlichen Dank an alle Mannschaften für zwei tolle Spiele im Wingertstadion und natürlich geht an Dank an alle Helfer raus. Ebenso haben wir uns sehr gefreut über viel Lob unseres Naturrasenplatzes. Das macht uns stolz.

 

 


NEWS - 05.08.20

Kräftemessen! Das jährliche Kräftemessen steht wieder an. Dieses mal auch gegen Corona. Liebe Gäste, wir möchten an dieser Stelle alle nochmal auf die Hygieneregeln in Amateurfußball hinweisen die zu beachten sind bei allen Spielen im Wingertstadion. Trotz Corona freuen wir uns über euren Besuch. Informationen findet ihr auf den Bildern.