SV Menningen 1954 e.V.

Aus Leidenschaft. Blau. Weiß.


NEWS - 19.06.22

Fahrt nach Köln zum Sommerfest des VfB 05 Köln! Am 18.06. - 19.06.22 stand unsere Fahrt nach Köln statt. Auf Einladung des VfB 05 Köln sind wir mit dem Zug nach Köln gefahren. Um 12.00 Uhr stand das Spiel des VFB 05 Köln gegen den SVM statt. Endergebnis bei 39 Grad war 3:1 für den VfB. Das Tor schoss Youssef Salamana. Das Spiel war eigentlich nur Nebensache. So konnten wir anschließend beim Sommerfest des VfB05 das ein oder andere Kaltgetränk zu uns nehmen, kennenlernen und einen schönen Abend verbringen. Anschließend ging es in die Stadt, wo man das Saarland bestens vertreten hat. Vielen Dank an Bene, Torsten, Martin und Co. für die Einladung und vielen Dank für die Gastfreundlichkeit. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Wir freuen uns jetzt schon auf das "Rückspiel" im Wingertstadion. Besucht doch mal die Internetseite unserer Freunde www.vfb05koeln.de

Transfermarkt! Folgende Neuzugänge werden absofort das Trikot des SV Menningen tragen: Timo Morbe, Sven Morbe, Mike Morbe, Haten Orabibouidani, Youssef Salamana, Abduljalil Shahin, Steve Engler, David Engler (alle FC Fitten), Dominik Friedebach, Frederik Schmitt (SF Bietzen/Harlingen, John Merhavi (SSV Oppen) und Marco Guarino (FV Diefflen). Wir wünschen euch eine schöne Zeit beim SVM! Marco Guarino wird auch als Schiedsrichter für uns im Einsatz sein! Mit Gottfried "Bolle" Morbe haben wir auch einen neuen Betreuer für unsere Aktiven gefunden. Auch dir herzlich Willkommen zurück beim SVM, Bolle! Leider haben wir auch zwei Abgänge zu verzeichnen. Oliver Zimmer wird wieder zurück zu seinem Heimatverein nach Honzrath gehen und Sebastian Rech schließt sich der SG SchweMo an. Wir danken euch und wünschen euch alles Gute!


12.06.22

"Last soccer" ist Dorfpokalsieger 2022! In einem spannenden Finale setzte sich das Team um 2. Ligaprofi Paul Will (Dynamo Dresden) mit 1:0 gegen die "FC Saarmühle" durch. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! In einem stets fairen Turnier bei traumhaften Wetter nahm das Team "The Running Gag" gleich zwei Pokale mit nach Hause. Einmal den Meterpokal und die rote Laterne. Glückwunsch an TRG! Wir bedanken und bei allen Teams, Fans, Besuchern, Helfern, Sponsoren und Untersützern für einen perfekten Tag im Wingertstadion! Bilder sind im "Fanblock" online.


NEWS - 07.06.22

Ein Dorf spielt Fussball - Menningen sucht den Dorfpokalsieger! Nach zwei Jahren ist es am Samstag endlich wieder soweit. 8 Teams treten an um sich die Menninger Krone aufzusetzen. Ab 14.00 Uhr beginnt die Vorrunde, ab 17.45 Uhr die Finalrunde. Neben einem großen Kuchenbuffet hat auch die beliebte "Curry 54" Bude geöffnet. Nicht nur den Dorfpokal gibt es zu gewinnen, sondern auch den Meterpokal. Als Highlight wartet der "Football-kick" und eine Tombola auf euch. Also kommt vorbei, am Samstag ins Wingertstadion! Auf dem Bild findet ihr den genauen Turnierplan.


NEWS - 05.06.22

Deutliche Niederlagen zum Abschluss! Das Spiel der 2. Mannschaft endete mit 0:11 gegen den Meister, die SG Obermosel. Die 1. Mannschaft trennte sich mit 3:7 (0:3). Die Tore schossen 2x Georg Sonnier und in seinem "vorerst" letzten Spiel in der 1. Mannschaft durch Elfmeter Michael Enzweiler. Die Stadionzeitung ist online.

Saisonfazit! Beide Mannschaften konnten ihre Ziele leider nicht erreichen. Die 2. Mannschaft beendet die Saison auf Tabellenplatz 8 und die 1. Mannschaft auf Tabellenplatz 10. Viele Verletzte, Corona, etc. trugen dazu dabei das man keine zufriedenstellende Saison gespielt hat. Jetzt gilt es intern an der ein oder anderen Stellschraube zu drehen damit wir es nächste Saison besser machen. Wir danken allen Fans, Mitgliedern, Schiedsrichtern, Spielern, Sponsoren, Helfern und Uterstützern für ihren Einsatz in der abgelaufenen Saison. Vielen Dank dafür! Ohne euch geht"s nicht! In den kommenden Tagen werden wir euch Neues vom Transfermarkt berichten. Bis dahin!


NEWS - 22.05.22

Endlich mal wieder ein 6-Punkte-Sonntag! Im kleinen Derby gegen die SF Saarfels siegte unsere 2. Mannschaft mit 3:1 (1:0). Die Tore schossen Robin Kleinbauer und 2x Steffen Germann. Die 1. Mannschaft belohnte sich ebenfalls und zwang die SFS mit 3:1 (1:1) in die Knie. Die Tore schoss unsere Lebensversicherung Georg Sonnier (3). Überschattet wurde der 6-Punkte-Sonntag wegen einer Tätigkeit in der Nachspielzeit. Wir wünschen unserem Spieler Marc Winter, der mit dem Rettungswagen in die Winterberg-Klinik nach Saarbrücken gefahren wurde, gute Besserung! Marc, wir sind in Gedanken bei dir und drücken dir die Daumen. Bilder und Stadionzeitung sind online.


NEWS - 15.05.22

Wieder nur 1 Punkt für unsere Teams! Auch gegen den FC Fitten reichte es nicht für einen Sieg unserer Teams. Die 2. Mannschaft spielte 4:4 (1:3). Die Tore schossen Kuj, Fabrizio, Luki und Marta. Bei der 1. Mannschaft lag eine Punkteteilung in der Luft, doch Fitten machte in der 90. Minute das 2:3 (1:1). Die Tore schossen Sonnier und Spurk.

Am kommenden Sonntag steht das kleine Derby gegen die SF Saarfels auf dem Plan! An diesem Sonntag ist "Autofreier Nachmittag" zwischen Menningen und Saarfels. Da bietet sich doch ein schönen Derbyspaziergang ins Wingertstadion an. Der SVM läd alle erwachsenen Besucher zu einem gezapften Freibier im Wingertstadion ein. Kommt vorbei!


NEWS - 14.05.22

Ein Dorf spielt Fussball 2022! Nach 2 Jahren Coronapause ist unser Fussball-Highlight zurück! Am Samstag, den 11.06.22 findet ab 14.00 Uhr wieder "Ein Dorf spielt Fussball" im Wingertstadion statt. Für den "Dorfpokal" sind alle Vereins-, Theken- und Hobbymannschaften, die Bezug zu Menningen haben, herzlich eingeladen. Anmeldungen per Mail an: info(at)sv-menningen.de oder bei einem Vorstandsmitglied (Acki, Alex, Lukas).

Wir spielen wieder mit einem Punktesystem. Es dürfen 8 Punkte auf dem Platz stehen. Punktestaffelung: Aktive (3), Jugend (1), Inaktive (0), Frauen (-1). Gespielt wird auf einem Kleinfeld und SFV-Regeln, aber ohne Abseits. Ein Team besteht aus 6 Feldspielern, einem Tortwart und Auswechselspielern. Das Team mit den meisten gesammelten Metern Bier gewinnt den Meterpokal. Für die schlechteste Mannschaft gibt es die rote Laterne. Abkühlen könnt ihr euch bei frisch gezapftem Bier oder in unserem Pool. Die Anmeldegebühr beträgt 25,- €. In der Gebühr ist 1-Meter-Bier enthalten. Anmelden könnt ihr eure Teams bis zum 31.05.22


NEWS - 10.05.22

Sieg und Niederlage gegen die SG Leuktal! Die 1. Mannschaft kommt aus der Negativserie nicht raus und verliert ihr Spiel trotz 1:0 Führung durch Georg Sonnier am Ende mit 5:1 (1:1). Die 2. Mannschaft machte es besser und schoss sich den Frust der letzten Niederlagen von der Seele. Beim 8:1 (3:1) Sieg trafen 2x Fey, Rech, Rübel, Germann, Gottfrois, Kleinbauer und M. Schäfer. Am kommenden Sonntag sind im Wingertstadion die beiden Teams des FC Fitten zu Gast.


NEWS - 01.05.22

Keine Punkte für die Blues im Wingertstadion! Der 2. Hieb musste sich in einem spannenden Spiel mit 2:3 geschlagen geben. Die Tore schossen Dominik Reinert (FE) und Lukas Fey. Die 1. Mannschaft unterlag der SG Mettlach/Merzig 2 mit 0:2 (0:1). Kopf hoch, Jungs! Bilder von der 1. Mannschaft sind im "Fanblock" online. Nächste Woche kommt die SG Leukal ins Wingertstadion.


24.04.22

3:3 (1:2) beim Tabellenletzen! In einem extrem schwachem Spiel gab unsere Mannschaft noch ein 3:1 (Tore: Sonnier, Winter, Spurk) aus der Hand und trennte sich 3:3 gegen den VfB Tünsdorf 2. Trotz derzeit 12 Ausfällen bei der 1. Mannschaft darf das keine Entschuldigung sein. Nächsten Sonntag kommt die SG Mettlach/Merzig 2 ins Wingertstadion.


NEWS - 18.04.22

1:1 (1:1) gegen den FC Brotdorf 2! Leider haben wir es trotz vieler Chancen in der 2. Halbzeit nicht geschafft das Spiel für uns zu entscheiden. Das Tor schoss Sven Kresse. Bilder sind im "Fanblock" online. Woche für Woche fallen uns mehr Spieler aus. Gute Besserung an Sebastian Würth, der in Rissenthal mit einem Leistenbruch gespielt hat, und Christian Ackermann, der sich heute verletzt hat. So langsam gehen uns die Spieler aus... Am Mittwoch spielt unsere 2. Mannschaft ihr Nachholspiel in Rissenthal. Für die 1. Mannschaft geht es am Sonntag nach Tünsdorf.


NEWS - 10.04.22

8:1 (2:1) Niederlage beim Meisterschaftsanwärter! Dünn besetzt fuhr man nach Rissenthal und konnte die ersten 50 Minuten offen gestalten. Das Tor für die Blues schoss Georg Sonnier. Doch mit dem Doppelschlag vom SVR war das Spiel gelaufen. Am Ende fiel das Ergebnis aber das ein oder andere Tor zu hoch aus. Vielen Dank an die Jungs vom 2. Hieb die heute bei der Ersten ausgeholfen haben. Bis jetzt haben wir eine schlechte Rückrunde mit der 1. Mannschaft gespielt und müssen dringend die Kurve bekommen. Vielleicht schon am Ostermontag im Heimspiel gegen den FC Brotdorf 2.


NEWS - 03.04.22

Das war nix - Beide Derbys vergeigt! Die 2. Mannschaft musste die erste Niederlage im Jahr 2022 einstecken. Mit 0:2 (0:1) zog man den Kürzeren. Die 1. Mannschaft kam nach dem frühen 0:1 und 0:2 nicht mehr zurück. Am Ende hieß es 0:3 (0:3) für die SF BiHa. Wir wünschen unseren Spielern Helf und A. Zimmer, der noch ins Krankenhaus musste, gute Besserung und eine schnelle Genesung. Gute Besserung auch an den Spieler der Sportfreunde der sich heute schwerer verletzte. Die Stadionzeitung und ein paar Bilder aus dem Wingertstadion sind online. Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Rissenthal.


NEWS - 27.03.22

Sieg und Niederlage in Besseringen! Unser 2. Hieb setzt seine Siegesserie fort und siegt mit 3:1 (2:1) gegen den FCB 3. Die Tore schossen Guesh, Fey und Germann. Die 1. Mannschaft muss sich gegen eine verstärkte 2. Mannschaft aus Besseringen mit 1:0 geschlagen geben. Bilder sind im Fanblock online. Nächsten Sonntag kommt es zum Derby gegen die SF Bietzen/Harlingen.


NEWS - 26.03.22

Ergebnis Mitgliederversammlung! Gestern fand unsere MGV mit Vorstandswahlen statt. In einer harmonischen Sitzung haben wir unseren Verein für die nächsten Jahren aufgestellt. Weitsicht und Kontinuität sind uns wichtig. Der Vorstand wurde auf allen Positionen einstimmig gewählt. Herzlichen Glückwunsch an alle gewählten Personen und ein gutes Händchen für eure Entscheidungen in Zukunft. Unter "Verein" findet ihr den neuen, aktuellen Vorstand.


NEWS - 20.03.22

Was ein Tag im Wingertstadion! Die 2. Mannschaft gewinnt ihr Spiel gegen die SG Honzrath/Haustadt 3 mit 3:1 (2:1). Die Tore erzielten M. Schäfer, Fey und Marxen. Die 1. Mannschaft erkämpfte sich in letzter Sekunde noch ein 4:4 (2:2) gegen die SG HoHa 2. Die Tore schossen 2x Sonnier, Oprea und Würth. Bilder sind im "Fanblock" online. Nächsten Sonntag geht es nach Besseringen.


NEWS - 19.03.22

"Play for freedom" im Wingertstadion! Es herrscht Krieg..., mitten in Europa... Traurig, aber wahr. Wir, der SVM, wollen den Geflüchteten versuchen ein wenig Ablenkung zu bieten und wie kann man das einfacher machen als mit Sport. Sport verbindet überall! Aus diesem Grund haben wir recht kurzfristig heute morgen Familien mit ihren Kindern ins Wingertstadion eingeladen. Nach ein paar Spielen für alle auf unserem Naturrasenplatz haben wir mit ihnen zusammen gesessen und uns unterhalten. Zum Abschluß gab es Mittagessen aus unserer bekannten Frittenbude "Curry 54". Es war ein gelungener Tag für alle. Vielen Dank an alle, die so kurzfristig zum Erfolg dieses Events dazu beigetragen haben. Von Herzen auch vielen Dank an Viktoria, die in Brotdorf mit ihrer Familie lebt und aus der Ukraine stammt, die für uns alles übersetzt hat und die mit ihrer Herzlichkeit für ein wenig Heimatgefühl gesorgt hat. In der Bildergalerie gibt es ein paar Eindrücke von heute. Wir werden dieses Treffen auf jeden Fall wieder durchführen. Über Spenden, Hilfe, etc. würden wir uns sehr freuen.


NEWS - 15.03.22

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen! Am Freitag, den 25.03.2022 um 19.30 Uhr findet unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes im Clubheim statt. Hier die Tagesordnung:

1. Begrüßung des 1. Vorsitzenden

2. Bericht des Geschäftsführers

3. Bericht des Kassierers

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Bericht des Jugendleiters

6. Wahl des Versammlungsleiters

7. Entlastung des bisherigen Vorstandes

8. Neuwahl des Vorstandes

9. Verschiedenes/Sonstiges


NEWS - 13.03.22

1. Mannschaft geht unter - 2. Mannschaft schlägt den Tabellenführer! Unsere 2. Mannschaft zeigte heute eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegte nicht unverdient mit 0:2 (0:1) beim FC Reimsbach 3. Die Tore schossen Steffen Germann und Sebastian Würth. Die 1. Mannschaft stand heute total neben sich und ging gegen eine junge Reimsbacher Mannschaft mit 9:0 (5:0) unter. Jetzt heißt es die Niederlage aufarbeiten und am Sonntag im Wingertstadion gegen die SG Honzrath/Haustadt 2 es besser zu machen.


NEWS 10.03.22

Transferupdate - Dreierpack! In dieser Woche konnten wir gleich drei neue Spieler für unseren SVM verpflichten. Patrick Gottfrois kommt zu uns zurück (vom FC Besseringen), Lukas Marxen (DJK Dillingen) und Peter Hemmer (vereinslos) tragen ab sofort das blau-weiße Trikot. Wir wünschen euch eine schöne Zeit beim SV Menningen.


NEWS - 05.03.22

Spielabsage vom Gegner! Leider hat die SG Schwemlingen/Mondorf soeben die für morgen angesetzten Spiele im Wingertstadion wegen Personalmangel abgesagt. Das heißt unsere beiden Teams bekommen die Punkte am grünen Tisch. Die Stadionzeitung zum Spiel ist "Fanblock" online. Wir wünschen euch einen schönen Sonntag. Nächste Woche geht es zum FC Reimsbach 2.


NEWS - 26.02.2022

Generalprobe geglückt! Nach durchwachsenen Testspielen ist die Generalprobe heute im heimischen Wingertstadion geglückt. Mit einer gemischten Mannschaft gewann man deutlich mit 7:0 (2:0) gegen die neugegründeten SF Thailen 2021. Wir wünschen den Jungs aus Thailen für die Zukunft alles Gute!

Last-Minute-Transfer! Auf den letzten Drücker konnten wir einen alten Bekannten, der vor vielen Jahren bereits unser Trikot trug, im Wingertstadion begrüßen. Herzlich Willkommen Ertekin Kivrak (SV Gerlfangen, danke für den reibungslosen Ablauf) beim SV Menningen. Wir wünschen dir eine gute Zeit beim SVM!

Rückrundenstart am 06.03.2022! Endlich geht es wieder los. Wir spielen im Wingertstadion gegen die SV Schwemlingen-Mondorf. Anstoß ist um 15.00 Uhr, die 2. Mannschaft spielt um 13.15 Uhr. Wir freuen uns über jeden Besucher/in. Bitte halten sie sich an die aktuellen Corona-Auflagen vor Ort.

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen! Am Freitag, den 25.03.2022 um 19.30 Uhr findet unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes im Clubheim statt. Die Tagesordnung folgt zeitnah. Anträge sind schriftlich an den Vorstand zu richten. Es wird um zahlreiche Teilnahme gebeten.


NEWS - 27.12.21

Willkommen zurück im Wingertstadion! Wir haben in der Winterpause noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Johannes Quant kehrt nach 1,5 Jahren in Düppenweiler zurück auf dem Berg. Wir freuen uns sehr darüber, dass Johannes wieder das blau-weiße Trikot trägt. "Jo" trug bereits mehrere Jahre unser Trikot und war Teil der Meistermannschaft 16/17. Jetzt will er mit uns den "neuen Menninger Weg" gehen, darauf sind wir stolz. "Johann" wir begrüßen dich und deine Familie recht herzlich zurück im Wingertstadion! Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt eures Sohnes Matteo, der am 01.12.21 das Licht der Welt erblickt hat.


NEWS - 16.12.21

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern! Logische Konsequenz! Der SV Menningen ist stolz mit Christian Schäfer als Spielertrainer verlängert zu haben. Chris wird auch in der Saison 2022/23 die sportlichen Geschicke auf dem Platz übernehmen. So gehen wir unseren neuen Weg weiter.


NEWS - 04.12.21

Absage Weihnachtsfeier! Leider müssen wir die für den 11.12.21 geplante Weihnachtsfeier absagen. Auf Grund der aktuellen Situation und unser aller Gesundheit haben wir uns gegen eine Durchführung entschlossen. Wir werden das Fest in einer anderen Form zur gegeben Zeit aber nachholen. Wir bedanken uns bei allen Spielern, Schiedsrichtern, Mitgliedern, Sponsoren, Fans und Helfern für ihre Unterstützung im abgelaufenen Jahr für den SVM! Vielen Dank dafür!!! Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch! Bleibt alle gesund! Das ist alles, was zählt!!


NEWS - 21.11.21

Niederlage im letzten Spiel des Jahres 2021! Im 6. Auswärtsspiel nach Gang musste unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft sich mit 2:1 (Tor: Sonnier) gegen den SSV Oppen 2 geschlagen geben. Jetzt heißt es Kräfte sammeln und 2022 wieder Gas geben. Vielen Dank an alle, die uns in den letzten Monaten unterstützt haben.


NEWS - 14.11.21

Absage der Spiele bei der SG Obermosel! Leider müssen wir kurzfristig die für heute angesetzten Spiele bei der SG Obermosel absagen. Wir gehen bereits seit mehreren Wochen auf dem Zahnfleisch was unsere Spieler angeht. Die Ausfallliste (krank & verletzt) wird immer länger aus diesem Grund müssen wir schweren Herzens die Auswärtsspiele heute absagen. Liebe SG Obermosel wir bitten um Entschuldigung, aber die Kranken- und Verletztenliste lässt es leider nicht zu.


NEWS - 31.10.21

Mit 4 Punkten zurück aus Saarfels! Die 2. Mannschaft zeigte eine sehr schwache 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel besser und unser Team belohnte sich mit den Sieg. Die Tore beim 2:3 (2:0) schossen Marc-Oliver Hansen, Fabrizio Rübel und Sebastian Rech. Leider musste unsere 1. Mannschaft 10 Minuten vor Schluss noch das 1:1 (0:1) hinnehmen. Das Tor schoss Daniel Oprea. Wir wünschen unserem Spieler Jens Kremer gute Besserung. Bilder sind im "Fanblock" online. Am Donnerstag spielt der 2. Hieb sein Nachholspiel bei der SG Leuktal in Kirf um 19.15 Uhr. Am Wochenende haben unsere Teams spielfrei.


NEWS - 24.10.21

Endlich mal wieder ein 6er! Heute konnten beide Teams überzeugen und fuhren ungefährdete Siege ein. Unsere 2. Mannschaft endlich mit dem ersten Saisonsieg. Mit 4:2 (4:2) konnte die Reserve von Fitten geschlagen werden. Die Tore schossen: 2x Jens Kremer, Ibrahim Nas und Kujtim Ukaj. Unsere 1. Mannschaft legte nach und siegte verdient mit 3:1 (1:1) gegen den FC Fitten. Man des Tages war Georg Sonnier mit drei Treffern. Bilder sind im "Fanblock" online. Nächste Woche Sonntag geht es im nächsten Auswärtsspiel zum kleinen Derby bei den SF Saarfels.


NEWS - 20.10.21

Weihnachtsfeier 2021! Herzliche Einladung an alle Spieler, Betreuer, Schiedsrichter, Mitglieder, Sponsoren und Fans zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Unsere Weihnachtsfeier findet am Samstag den 11.12.21 ab 18 Uhr im Clubheim statt. Es wird ein Unkostenbeitrag von 10,- Euro pro Person erhoben. Kinder sind frei. Mit Zahlung des Geldes bei Uschi oder einem Vorstandsmitglied seid ihr angemeldet. Anmeldeschluss ist der 28.11.21. Anmeldung geht nur mit Zahlung des Unkostenbeitrages. Kuchen- und Salatspenden werden gern angenommen. Wir würden uns über euer Kommen sehr freuen.

Hochzeit! Unser Spieler "Marta" hat geheiratet. Wir wünschen euch beiden alles Gute für die gemeinsame Zukunft!


NEWS - 17.10.21

5:2 (2:1) Niederlage in Weiten! Wir wussten im Vorfeld das es ein schweres Spiel für uns werden wird. Die Vorzeichen standen wie bereits erwähnt sehr schlecht für uns und leider wollte die SG Leuktal das Spiel nicht verlegen. So spielten wir mit vielen Spielern der 2. Mannschaft, hinzu kommt noch, dass er ein oder andere Stammspieler angeschlagen gespielt hat. Am Ende verlor man die Partie mit 5:2. Die Tore schossen Daniel Oprea und Georg Sonnier (FE). Kopf hoch Jungs! Nächste Woche spielen wir beim FC Fitten. Hoffentlich ist unser Kader dann wieder etwas größer.


NEWS - 16.10.21

Kranken- und Verletztenliste immer länger! Knapp 20 (!!) Spieler fallen uns für morgen bei der SG Leuktal aus. Die Krankenwelle hat uns voll erwischt, hinzu kommen die Verletzten und Urlauber. Bereits am Donnerstag haben wir die SG kontaktiert und um eine Spielverlegung gebeten. Leider war es für die SG Leuktal organisatorisch zu kurzfristig. Die "1. Mannschaft" spielt morgen um 15 Uhr in Weiten. Das Spiel der 2. Mannschaft wurde verlegt. Vielen Dank an die SG Leuktal für das Entgegenkommen! Machen wir das Beste draus.


NEWS - 10.10.21

Verdienter 2:0 (1:0) Sieg bei der SG Mettlach/Merzig 2! Trotz sechs Ausfällen und zwei weiteren Verletzten im Spiel konnten wir, nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung, das Spiel mit 0:2 in Merzig gewinnen. Die Tore schossen Daniel Oprea und Georg Sonnier. Leider konnte unser 2. Hieb wieder kein Sieg einfahren und verlor ihr Spiel mit 3:1. Das Tor schoss Michael Schäfer. Nächste Woche geht es zur SG Leuktal. Bilder sind im "Fanblock" online.


NEWS - 03.10.2021

Spielabsage vom VfB Tünsdorf 2! Leider haben die Gäste aus Tünsdorf uns erst heute Mittag das heutige Spiel abgesagt. Das ist ärgerlich, aber ändern können wir es nicht. Die Punkte bleiben in Menningen. Die Stadionzeitung ist online. Jetzt geht es nächste Woche in Merzig weiter.


NEWS - 26.09.21

5:2 (1:0) Niederlage beim FC Brotdorf 2! In einem schwachen Kreisligaspiel unterlagen wir der 2. Mannschaft von Brotdorf. Die beiden Tore schoss Georg Sonnier. Am kommenden Sonntag spielen wir im Wingertstadion gegen den VfB Tünsdorf 2. Anstoß ist um 15.00 Uhr, die 2. Mannschaft ist spielfrei. Bilder von heute sind online.


NEWS - 19.09.21

0:7 (0:7) Debakel gegen den SV Rissenthal! Die Zuschauer sahen heute im Wingerstadion eine unterirdische Darbietung unserer 1. Mannschaft die zur Halbzeit mit 0:7 zurück lag. Dafür gibt es keine Entschuldigung, auch nicht wegen der Ausfallliste (u.a. Winter, Hotca, Ackermann, Spurk,...). In der 2. Halbzeit fiel kein Tor mehr. Es gilt die Fehler anzusprechen und es besser zu machen. Die 2. Mannschaft konnte in der letzten Minute immerhin noch den 1:1 (Tor: Reinert) Ausgleich erzielen. Leider wartet der 2. Hieb immer ncoh auf den ersten Saisonsieg. Bilder sind online. Nächste Woche geht es gegen den FC Brotdorf 2. Anstoß in Brotdorf ist um 14.00 Uhr. Der 2. Hieb ist spielfrei.


NEWS - 12.09.21

2 Niederlagen im Derby! Unsere 1. Mannschaft spielte trotz einiger Ausfälle eine sehr gute 1. Halbzeit und führte auch verdient mit 1:0. Leider verspielten wir uns durch 10 schwache Minuten und individuellen Fehlern die Führung. Am Ende hieß es 4:2 (0:1). Beide Tore schoss Georg Sonnier. Eine unnötige Niederlage. Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Spiel deutlich mit 7:2 (5:0). Tore Sebastian Rech und Fabrizio Rübel. Mund abputzen und weiter geht's. Am kommenden Wochenende kommt das Topteam aus Rissenthal ins Wingertstadion. Anstoß 2. Mannschaft 13 Uhr und die 1. Mannschaft um 15 Uhr. Wir zählen auf euch.


NEWS - 05.09.21

3:1 (2:1) Sieg über den FC Besseringen 2! Nicht der beste Aufritt unserer 1. Mannschaft, aber ein verdienter Sieg. Die Tore schossen 2x Georg Sonnier und Daniel Oprea. Die 2. Mannschaft schafft es einfach nicht die vielen Chancen zu nutzen und trennte sich 2:2 gegen den FCB3. Die Tore schossen Ibrahim Nas und Fabrizio Rübel. Die Stadionzeitung und Bilder von heute sind online.

Nächste Woche geht es zum Derby nach Bietzen! Auf Wunsch der SF BiHa spielt die 2. Mannschaft im Anschluss der 1. Mannschaft. Anstoß  der 1. Mannschaft ist um 15.00 Uhr in Bietzen.


News - 29.08.21

Was für ein Fight! Nach 20 Minuten im Tiefschlaf wurde unsere Mannschaft von Minute zu Minute stärker und belohnte sich mit einem mehr als verdienten Sieg bei der SG Honzrath/Haustadt 2. Die Tore beim 3:5 (3:1) Sieg schossen 3x Georg Sonnier und 2x Daniel Oprea. Wieder kein Sieg bei der 2. Mannschaft. Am Ende hieß es 3:1 für den Gastgeber (Tor: Michael Schäfer). Bilder sind im "Fanblock" online.

Hallo Moritz! Heute morgen erblickte um 8.36 Uhr Moritz Schäfer das Licht der Welt. Moritz ist 3620 Gramm schwer und 57 cm groß! Allen geht es gut. Wir wünschen unserem Trainer Chris und seiner Frau Laura sowie seinen Kindern eine schöne Kennenlernzeit.


NEWS - 26.08.21

Pokalaus in Runde 2! Leider hat es unsere Mannschaft wieder nicht geschafft eine dreimalige Führung über die Ziellinie zu bringen. In der 92. Minute gab es noch einen Elfmeter für die DJK, der verwandelt wurde. Am Ende haben wir mit 6:4 (3:3) im Elfmeterschießen beim DJK Dillingen verloren. Georg Sonnier erzielte alle 3 Tore.

Stadionzeitung "Anstoß" ab sofort nur noch digital! Im "Fanblock" ist unsere Stadionzeitung ab sofort online zum  durchstöbern. Wir werden in Zukunft aus Gründen der Nachhaltigkeit und um die Umwelt zu schonen unsere Stadionzeitung online präsentieren. Ihr findet sie immer ein oder zwei Tage vor einem Heimspiel im "Fanblock".


NEWS - 22.08.21

Leider nur 1 Punkt aus 2 Spielen! Am Ende mussten wir uns leider, trotz dreimaliger Führung, dem Favoriten aus Reimsbach mit 3:4 (2:1)  geschlagen geben. In der Nachspielzeit muss es noch einen Elfmeter für uns geben, der uns leider verwehrt wurde. Schade das unsere Jungs sich für einen tollen Kampf nicht belohnt haben. Die Tore schossen Daniel Oprea und 2x Georg Sonnier (FE). In einem tollen Spiel der 2. Mannschaften holte unser Team einen Punkt - 2:2 (0:0). Die Tore schossen Christian Ecker und Dominik Reinert. Bilder sind im "Fanblock" online. Am Mittwoch geht es im Pokal zum DJK Dillingen. Anstoß ist um 19.00 Uhr.


NEWS - 15.08.21

Auswärtssieg bei der SG Schwem/Mo 2! Es war ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der SG Schwemlingen/Mondorf 2, nur leider war unser Team vor dem Tor nicht konsequent genug. Die Tore beim 3:2 (3:1) Sieg in Schwemlingen waren Sebastian Würth, Michael Enzweiler und Georg Sonnier (FE). Unser 2. Hieb musste sich leider mit 2:0 (2:0) geschlagen geben. Nächsten Sonntag kommt das Topteam des FC Reimsbach 2 und 3 ins Wingertstadion. Dann heißt es wieder: "SVM-Piraten, alles geben im Wingertstadion!". Bilder sind im "Fanblock" online.

Das kleine Kräftemessen endete gestern mit 1:0 für die JFG Saarschleife. Wir wünschen der JFG und dem FC Homburg alles Gute für die neue Saison!


NEWS - 08.08.21

Sieg im 1. Saisonspiel! Der Auftakt zur neuen Saison ist geglückt. Die Nervösität war heute unseren Jungs ins Gesicht geschrieben, selbst das Führungstor durch Lukas Fey brachte unserem Team keine Ruhe. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeit. Kurz nach der Halbzeit bekamen die Gäste aus Oppen eine Elfmeter zugesprochen, den Jan Bollig halten konnte. Sebastian Würth brachte unsere Elf mit einem Doppelpack auf die Siegerstaße. In der 94. Minute verkürzte Oppen auf 2:3 was auch der Endstand war. Wir wünschen unseren Spieler, die sich heute verletzt haben, gute Besserung! Jungs, wir brauchen euch! Bilder sind online!

Saarlandpokal am Mittwoch! Am Mittwoch kommt es zum Spiel unseres SVM im Wingertstadion gegen den FC Fitten. Anstoß ist 19.00 Uhr. Curry 54 hat geöffnet!

Das kleine U15 Kräftemessen! Am kommenden Samstag spielt die JFG Saarschleife gegen den FC Homburg! Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.

Auswärts in Schwemlingen! Am kommenden Sonntag spielen unsere Aktiven bei der SG Schwemlingen/Ballern-Mondorf. Gespielt wird in Schwemlingen auf dem Rasenplatz. Anstoß ist um 12 Uhr die 2. Mannschaft und um 14.00 Uhr die 1. Mannschaft.

Bei allen Spielen im Wingertstadion zählt die 3G-Regel und die Maskenpflicht!


NEWS - 05.08.21

Benefizspiel war ein toller Erfolg! Gestern standen sich der FV Diefflen (Oberliga) und der FC Homburg (Regionalliga) gegenüber. In einem spannenden Spiel siegte der FVD mit 2:1. Wie hoch die Spendensumme ist wissen wir noch nicht genau, aber wir halten euch auf dem Laufenden. Das verloste Trikot des FC Homburg gewann Heike Lehmann, Herzlichen Gückwunsch. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Freunden aus Diefflen und beim FC Homburg. Ebenso vielen Dank an alle Helfer, die diese Veranstaltung ermöglicht haben. Bilder gibt es bei unserem Freund Heiko Britz und auf der Homepage des FC Homburg. Wir wünschen dem FCH und unseren Freunden aus Diefflen eine gute Saison! (Bild: Heiko Britz)

Saisonauftakt steht vor der Tür! Unsere Elf spielt am Sonntag ihr erstes Saisonspiel im heimischen Wingertstadion. Gegner ist der SSV Oppen 2. Anstoß: 15.00 Uhr. der 2. Hieb ist spielfrei. Wir freuen uns auf euer Kommen! Auf geht's SVM!


NEWS - 02.08.21

Benefizspiel FV 07 Diefflen gegen den FC 08 Homburg findet am Mittwoch statt! Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen des FV Diefflen findet das Spiel am Mittwoch um 18.30 Uhr statt. Wir freuen uns sehr über euren Besuch im Wingertstadion. Ab 17.00 Uhr könnt ihr ins Wingertstadion rein. Denkt an die 3G-Regel und folgt dem Hygienekonzept vor Ort. Infos zum Parken am Wingertstadion: Hier eine Skizze dazu. Bis zum roten Balken könnt ihr parken. Die gelben Punkte zeigen die Parkmöglichkeiten. In der Straße zum Sportplatz ist Halteverbot (blaue Punkte). Wenn die Parkplätze alle belegt sind, könnt ihr in der Saarmühlenstraße parken (bitte keine Einfahrten zuparken!). Bitte achtet auf die Hinweise unserer Parkplatzordner. Wir wünschen euch einen schönen Abend bei uns im Wingertstadion!


NEWS - 30.07.21

Benefizspiel zugunsten der Flutopfer in Rheinland-Pfalz! Am Mittwoch, den 04. August 2021 kommt es im Wingertstadion zu einem echten Fußball-Leckerbissen. Der FV Diefflen aus der Oberliga spielt um 18.30 Uhr gegen den Regionalligisten FC 08 Homburg. Für beide Mannschaften ist es ein echter Härtetest kurz vor Saisonbeginn. Der Eintritt kostet 5 Euro. Der komplette Erlös kommt den Flutopfern zugute. Der FC Homburg wird für jedes geschossene Tor 50 Euro spenden. Zudem wird ein neues Heimtrikot mit allen Unterschriften der Spieler des FCH versteigert.

Hier ein paar Informationen zum Ablauf: Einlass ist bereits ab 17.00 Uhr, da wir lange Schlangen am Eingang vermeiden wollen. Wir dürfen, nach Rücksprache mit der Kreisstadt Merzig, 500 Zuschauer ins Wingertstadion lassen. Es zählt, wie immer, die 3G-Regel, das heißt geimpft, genesen oder getestet. Dies müsst ihr am Eingang nachweisen und eure Kontaktdaten werden erhoben (Luca-App oder schriftlich auf einer Liste). Auf unserem Vereinsgelände herrscht Maskenpflicht. Denkt bitte an Abstand halten. Das Clubheim bleibt geschlossen. Der Getränkeverkauf findet über zwei Fenster statt. Unsere beliebte „Curry 54“ Bude wird geöffnet sein, damit niemand verhungert. Ihr könnt direkt am Wingertstadion parken, allerdings sind diese Parkplätze begrenzt. Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr unter „Anfahrt“. In der Straße „Zum Sportplatz“ wird es ein Halteverbot geben. Es kann aber in der Saarmühlenstraße geparkt werden (kurzer Fußweg). Am und im Wingertstadion halten wir eine begrenzte Anzahl für Behindertenparkplätze bereit.  Am besten vorher eine kurze Mail an info(at)sv-menningen.de senden. Bitte achtet auf die Hinweise unserer Ordner in und um das Wingertstadion. Kommt vorbei und unterstützt dieses Benefizspiel. Wir freuen uns auf euren Besuch!

News von der Homepage des FC Homburg:

"Aufgrund eines positiven Corona-Falls in der Mannschaft muss der FC 08 Homburg sein Trainingslager in Bitburg abbrechen. Die Mannschaft wird heute wieder nach Homburg zurückkehren.

Seit Mittwoch befindet sich der FC 08 Homburg im Trainingslager in Bitburg. Am gestrigen Donnerstagnachmittag wurde ein Spieler nach Auftreten typischer Symptome isoliert und dann auch positiv getestet. Alle anderen Teilnehmer am Trainingslager wurden wiederholt negativ getestet.

Dennoch mussten in Abstimmung mit den Behörden die Spieler, die noch nicht vollständig geimpft sind, aus dem Trainingsbetreib genommen werden. So bleiben zu wenige Spieler, um das Trainingslager bis am Samstag vernünftig zu Ende zu führen. Die Mannschaft wird heute wieder nach Homburg zurückreisen, das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf II muss leider abgesagt werden.

Bis spätestens am Montag wird dann in Abstimmung mit den Behörden entschieden, wie man mit dem Trainings- und Spielbetreib weiter verfahren kann. Ob das Testspiel gegen Diefflen stattfinden kann, ist Stand heute unklar."

 

Wir halten euch auf dem Laufenden...


NEWS - 21.07.21

Das kleine Kräftemessen 2021! Es geht Schlag auf Schlag. Am 14.08.2021 findet im Wingertstadion das kleine Kräftemessen statt. Es spielt um 14.00 Uhr die U15 Jugend der JFG Saarschleife gegen die U15 des FC 08 Homburg! Curry 54 ist geöffnet und es gibt Kuchen. Es zählt die 3G-Regel und unser Hygienekonzept. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Vorbereitung! Unsere Mannschaft hat letzte Woche 2:2 (0:1) im Testspiel gegen den FSV Saarwellingen gespielt. Morgen, Donnerstag, geht es zum Testkick beim SV Gerlfangen.


NEWS - 11.07.21

Super Wochenende im Wingertstadion! Gestern fand das Kräftmessen 2021 mit dem Spiel FV Diefflen gegen den SV Elversberg statt. Ein echt tolles Fussballspiel. Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg in der kommenden Saison. Ebenfalls herzlichen Dank an alle Helfer die dieses Event innerhalb einer Woche auf die Beine gestellt haben.

Klarer Testspielsieg! Zum Abschluss gab es ein 5:0 (4:0) Sieg unserer Elf gegen die 2. Mannschaft des SC Roden. Wir wünschen den Jungs aus Roden viel Erfolg in der Saison. Bereits am kommenden Samstag geht es im Wingertstadion um 16.00 Uhr weiter mit dem Spiel der Blues gegen den FSV Saarwellingen.Selbstverständlich hat Curry 54 geöffnet.

Familien-Zeltlager! Am kommenden Wochenende findet das Familien-Zeltlager auf dem Bolzplatz statt.


NEWS - 05.07.2021

Kräftemessen 2021! Am kommenden Samstag, den 10.07.2021, kommt es zum diesjährigen Kräftemessen im Wingertstadion. Der FV 07 Diefflen (Oberliga) spielt gegen den Vizemeister der Regionalliga, die SV 07 Elversberg. Anstoß ist bereits um 10.30 Uhr! Bitte beachtet unser aktuelles Corona-Hygienekonzept vor Ort. Eintritt ist frei, allerdings werden die Kontaktdaten zwecks Nachverfolgung erfasst. Einlass haben nur Zuschauer die entweder vollständig geimpft, genesen oder getestet sind. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Neben Kaltgetränken hat "Curry 54" geöffnet. Wir würden uns sehr über euren Besuch freuen!


NEWS - 01.07.21

Transfermarkt und Familien-Zeltlager! Wir haben noch zweimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Max Morbe (JFG Saarschleife) und Jan Bollig (SV Neumagen-Dhron) werden in Zukunft unser Trikot tragen. Herzlich Willkommen beim SVM! Am 16.07. bis 18.07. findet auf dem Bolzplatz am Wingertstadion das "Familien-Zeltlager" statt. Anmeldungen unter zeltlagermenningen(at)web.de oder unter 0177-9623184 (Manuel Lukas).


NEWS - 30.05.20

Endlich!!! Es geht wieder los!!! Am 11.06.21 beginnt für unsere Aktiven die Vorbereitung auf die neue Saison, die voraussichtlich am Sonntag, den 08.08.2021 startet. Doch bevor unser Trainer Chris Schäfer die Jungs auf den Platz bittet, wird der in der kommenden Woche noch aerifiziert und gesandet, damit die Jungs einen bestmöglichen Naturrasenplatz bespielen können. Auf geht`s SVM!


NEWS - 14.05.21

Weitere Neuzugänge! Neben Francois, Marc und Sebastian konnten wir weitere zwei alte Gesichter zurück ins Wingertstadion holen. Wir begrüßen Florin Hotca und Daniel Oprea (beide zurück von der SG Beuren)! Wir freuen uns, dass ihr wieder da seid! (Bild von links nach rechts: Daniel Oprea, Florin Hotca, Marc Winter und Sebastian Rech)