SV Menningen 1954 e.V.

Aus Leidenschaft. Blau. Weiß.


NEWS - 24.05.23

Sieg im letzten Heimspiel und Saisonabschluss! Gegen den SSV Oppen 2 siegte unser Team mit 3:0 (2:0). Die Tore schossen 2x Georg und Timo. Niemals geht man so ganz... 2 verdiente Spieler des SVM hängen ihre Fußballschuhe an den Nagel. Sebastian Hoffeld wir danken dir für 9 Jahre in unserem Trikot! Auf dich könnte der Verein sich immer verlassen! Chistian Spurk, auch dir danken wir für 5 Jahre blau weiß. Wir werden euch auf dem Platz sehr vermissen. Die Tore stehen euch immer offen beim SVM. Wir hoffen euch trotzdem öfters bei dem ein oder anderen Kaltgetränk im Wingertstadion begrüßen zu dürfen.

Nach dem letzten Spiel am Sonntag gegen die SG Mettlach-Merzig 2 (13.00 Uhr in Mettlach) feiern wir gemeinsam ab 17.00 Uhr im Wingertstadion unseren Saisonabschluss. Hierzu laden wir alle Mitglieder, Schiedsrichter, Spieler, Fans, Sponsoren und Gönner recht herzlich ein! Der 2. Hieb spielt bereits am Freitag um 19.00 Uhr in Merzig gegen die SG Mettlach-Merzig 3.


NEWS - 07.05.23

Keine Punkte in Saarfels! Wir hätten noch 2 Stunden spielen können, dann hätten wir auch kein Tor geschossen. Solche Tage gibt es. Die 2. Mannschaft verlor mit 3:1 (1:0) und die 1. Mannschaft musste eine 3:0 (0:0) Niederlage einstecken. Kopf hoch und weiter gehts! Nächste Woche sind wir spielfrei. Bilder von heute gibt es im Fanblock.


NEWS - 06.05.23

Ein Dorf spielt Fussball 2023! Am Samstag, den 24.06.23 findet ab 13.00 Uhr "Ein Dorf spielt Fussball" im Wingertstadion statt. Für den "Dorfpokal" sind alle Vereins-, Theken- und Hobbymannschaften, die Bezug zu Menningen haben, herzlich eingeladen. Anmeldungen per Mail an: info(at)sv-menningen.de oder bei einem Vorstandsmitglied (Acki, Jörn, Lukas).

Wir spielen wieder mit einem Punktesystem. Es dürfen 8 Punkte auf dem Platz stehen. Punktestaffelung: Aktive (3), Jugend (1), Inaktive (0), Frauen (-1). Gespielt wird auf einem Kleinfeld und SFV-Regeln, aber ohne Abseits. Ein Team besteht aus 6 Feldspielern, einem Tortwart und Auswechselspielern. Das Team mit den meisten gesammelten Metern Bier gewinnt den Meterpokal. Für die schlechteste Mannschaft gibt es die rote Laterne. Abkühlen könnt ihr euch bei frisch gezapftem Bier oder in unserem Pool. Die Anmeldegebühr beträgt 25,- €. In der Gebühr ist 1-Meter-Bier enthalten. Anmelden könnt ihr eure Teams bis zum 06.06.23.


NEWS - 01.05.23

Kirmesspektakel gegen den FC Besseringen im Wingertstadion! Die 1. Mannschaft siegte gegen total überforderte Gäste hochverdient mit 9:2 (3:1)! Die Tore schossen 3x Georg, 2x Mike, 2x Timo, End und Marc. Der 2. Hieb legte nach und siegte 7:3 (3:1). Die Tore schossen 6x Dave (!!!) und Steffen. Bilder aus dem Wingertstadion sind online.


NEWS - 15.04.23

Sieg und Niederlage im Derby! Der 2. Hieb ging mit der richtigen Einstellung ins Spiel und gewann verdient mit 5:2 (3:2) ihr Derby. Die Tore schossen 3x Josef, Luki und Fabiano C. Die 1. Mannschaft zeigte keine gute Leistung und verlor das Derby mit 0:4 (0:1). Die SF BiHa schossen 2 Tore durch Elfmeter. Glückwunsch zum Derbysieg. Bilder folgen auf facebook. Die Stadionzeitung ist online. Wir wünschen Hoffi gute Besserung! Nächste Woche fahren wir nach Erbringen.


NEWS - 15.04.23

Gerhard Bucholz gestorben! Leider erreichte uns heute Nacht die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Platzwart Gerhard Bucholz nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren verstorben ist. Gerhard war nicht nur über 50 Jahre lang treues Mitglied des Vereins, sondern er war durch seine akribische und überragende Arbeit als Platzwart des Naturrasenplatzes und Zeugwart des SV Menningen vielmehr ein Gesicht des Vereins. Seine Hilfsbereitschaft, sein ehrenamtliches Engagement sowie seine handwerklichen Fähigkeiten waren außergewöhnlich und haben den Verein bis heute geprägt. Noch bis zuletzt half Gerhard, trotz schwerer Erkrankung, mit wo er konnte und ließ es sich nicht nehmen, an Vereinsfeiern einige Stücke auf seinem Keyboard zu spielen.

Mit Gerhard verliert der Verein jedoch vor allem einen überragenden Menschen, der mit seiner liebenswerten Art bei allen beliebt war. Vielen Dank  für alles was du für unseren Verein getan hast!

Gerhard, du wirst uns fehlen. Wir vermissen dich! Ruhe in Frieden!


NEWS -10.04.23

Eine gute Halbzeit reicht nicht - 3:1 Niederlage beim FC Brotdorf 2! Im Moment steckt unsere 1. Mannschaft in einem Tief. Die 1. Halbzeit war ganz schwach und die 2. Halbzeit war in Ordnung. Das Tor schoss Hatem. Nächste Woche kommt es zum Derby gegen die SF Bietzen/Harlingen im Wingertstadion. Anstoß 2. Mannschaft ist um 13.15 Uhr und die 1. Mannschaft spielt wie gewohnt um 15.00 Uhr. Bilder aus Brotdorf sind online.


NEWS - 26.03.23

Sieg und Niederlage in Haustadt! Die 2. Mannschaft gewann ihr Spiel mit 1:4 (0:1). Die Tore schossen 2x David Engler, Steve Engler (FE) und Fabrizio Rübel. Die 1. Mannschaft konnte leider nicht überzeugen und verlor mit 2:1 (1:1) durch ein Tor, was keins war, gegen die SG Honzrath/Haustadt 2. Das Tor schoss Goerg Sonnier. Bilder aus Haustadt sind online. Nächste Woche hat unsere 1. Mannschaft spielfrei und der 2. Hieb spielt im Wingertstadion gegen den VfB Tünsdorf 2.


NEWS - 19.03.23

Keine Punkte im Wingertstadion! Unser 2. Hieb verlor sein Spiel mit 0:3 (0:2) gegen den FC Reimsbach 3. Die 1. Mannschaft erwischte ebenfalls keinen guten Tag und unterlag ersatzgeschwächt mit 0:2 (0:2) dem FCR 2. Die Stadionszeitung und Bilder sind online. Nächste Woche geht es nach Honzrath zur SG Honzrath/Haustadt.


NEWS - 12.03.23

Leider keine Punkte bei der SG Obermosel! Unsere 2. Mannschaft musste sich mit dünnem Kader mit 1:0 - einem fragwürdigen Elfmeter - geschlagen geben. Die 1. Mannschaft verschlief die 1. Halbzeit und verlor ihr Spiel mit 4:1 (3:0). Das Tor für uns schoss Ibo. Nächste Woche geht es im Wingertstadion gegen den FC Reimsbach 2 + 3 weiter.


NEWS - 05.03.23

6-Punkte-Sonntag im Wingertstadion - Vamos! Heute haben wir der Siegesserie der SG Leuktal ein Ende gesetzt! Die 2. Mannschaft machte es beim Spiel 8 gegen 8 vor und gewann ihr Spiel mit 8:3 (2:1). Die Tore schossen 4x Josef, 2x Dave und 2x Mike! Die 1. Mannschaft gewann in einem hitzigen Spiel hochverdient mit 4:1 (3:1). Das Tor der SG Leuktal fiel nach einem eigentlichen Fairplay Ball, den der Gegner ins Tor schoss. Kurze Zeit später durften wir durch Fairplay das 3:1 machen. Die Tore schossen Georg, 2x Timo und Hoffi (Fairplay-Tor) Stark Jungs! Bilder folgen auf der Facebook-Seite von Alexander Bretz. Schon mal wieder vielen Dank für die Bilder! Die Stadionzeitung ist online. Nächste Woche spielen unsere Team bei der SG Obermosel.


NEWS - 26.02.23

Volle 6 Punkte zum Rückrundenstart! Unsere Teams mussten heute getrennte Wege auswärts gehen. Die 1. Mannschaft siegte mit 1:4 (1:2) beim FSV Hilbringen 2. Die Tore schossen Timo M., Ibrahim N., Marco V. und Georg S. Die 2. Mannschaft (mit kleinem Aufgebot) drehte ein 0:2 beim FC Elm 2 noch in einen 4:2 (0:2) Sieg! Die Tore schossen Patrick G., Rajwinder S. und 2x Youssef S.! Stark gemacht Männer! Bilder sind im Fanblock online. Nächsten Sonntag kommt die SG Leuktal ins Wingertstadion.


NEWS - 29.01.23

Dennis aus dem Südharz gewinnt das 1. Menninger Steeldart Turnier! In 63, teils spanndenen Matches, wurde Kai Gaspers Zweiter. Kai und Dennis lieferten sich zwei spannende Spiele im Finale. Christian Spurk belegte Platz drei. Knapp 9 Stunden wurde von 32 Teilnehmern Spitzenamateuerdartsport in Clubheim des SVM geboten. Vielen Dank an Mike Kiefer für die Idee, Organisation und Sponsoren. Es werden auf jeden Fall weitere Events starten. Gaga, wir hoffen du besuchst uns mal. Es wurde auch mehrmals die 180 geworfen. Wir verneigen uns vor allen, die gestern in unserem Clubheim waren! Ihr seid großartig.


NEWS - 18.01.23

440,- Euro Spende an das SOS-Kinderdorf / Saar in Hilbringen! Die stolze Summe von 440 Euro stammt aus unserer Tombola an der Weihnachtsfeier im Dezember. Mike Morbe hatte die Idee das Geld von der Tombola zu spenden. Für uns war klar das Geld soll an Kinder gehen und in Merzig bleiben. Da kam uns direkt das SOS-Kinderdorf / Saar in den Sinn. Frau Heinz freute sich sehr über unsere Spende und erzählte uns was mit dem Geld gemacht wird. Die Kinder haben derzeit ein Kunstprojekt das sie mit unserem Geld fördern. Helfen heißt Taten setzen!


NEWS - 14.01.23

Neuzugänge und Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde! Am Freitag haben unsere Aktiven, unter unserem neuen Spielertrainer Cello, mit der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Wir waren wieder auf dem Transfermarkt tätig und können insgesamt 4 Neue begrüßen. Wie bereits erwähnt Spielertrainer Marcel "Cello" Majeres (SG Mettlach/Merzig 2), Marco Vespucci (Stella Sud Saarlouis), Etienne Enkirch (FC Besseringen 2) und Sebastian "Sebbo" Rech (SG Schwemlingen/Monorf). Wir wünschen euch eine schöne Zeit beim SVM! Verlassen haben uns Florin Hotca, Daniel Oprea und Dominik Friedebach (alle SG Schwemlingen/Mondorf). Wir wünschen euch alles Gute!


NEWS - 10.01.23

1. Menninger Steeldart Turnier! Am Samstag, den 28.01.23 findet unter der Leitung von Mike Kiefer das 1. Menninger Steeldart Turnier in unserem Clubheim statt. Anmelden könnt ihr euch bei Mike. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Vielleicht finden wir ja den nächsten Gaga?


NEWS - 13.12.22

Marcel "Cello" Majeres ist neuer Spielertrainer beim SV Menningen! Wir sind froh mit Cello einen engagierten Spielertrainer präsentieren zu können, der ab sofort unser Team übernehmen wird. Er wird auch in der Saison 2023/2024 unser Spielertrainer sein. Cello spielte und coachte beim FC Besseringen und zuletzt war er bei der SG Mettlach/Merzig 2 als Co-Trainer aktiv. Wir danken der SG Mettlach/Merzig für den reibungslosen Wechsel. Cello, herzlich Willkommen beim SVM! Auf eine gute Zeit!


NEWS - 12.12.22

Das war die Weihnachtsfeier 2022! Endlich fand unsere Weihnachtsfeier wieder statt. Nach einer Dankesrede unseres Präsis gab es ein leckeres Essen. Wir lauschten den Klägen von Gerhard und es fand eine Tombola statt bei der wir 440 Euro eingenommen haben. In Kürze erzählen wir euch was wir mit dem Geld machen. Vielen Dank an das El Passo, Klex, Aleppo Tor, Mini Markt und Mike Morbe für das Sponsoring. Mike übernahm auch die Moderation des Abends. Danke dafür! Neben Spielen gab es auch einen Gesangsvortrag von allen Neuen und gewichtelt wurde auch noch. Selbstverständlich nahm der heilige Nikolaus sich Zeit für uns und beschenkte alle Spieler mit einem Präsent. Vielen Dank an über 70 Personen die zu diesem schönen Abend beigetragen haben.


NEWS - 13.11.22

Leider keine Punkte im letzen Heimspiel! Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 1:4. Das Tor schoss Michi Schäfer. Die 1. Mannschaft spielte heute nicht so gut wie in den letzten Wochen und musste eine verdiente 0:2 (0:1) Niederlage gegen die SG Mettlach/Merzig 2 einstecken. Bilder und Stadionzeitung sind online. Wir danken allen Fans und Freunden für ihre Unterstützung in diesem Jahr!


NEWS - 06.11.22

2:0 (0:0) Sieg bei starken Oppenern! In einem guten Spiel haben wir verdient mit 2:0 gegen eine gut besetzte Oppener 2 Mannschaft gewonnen. Die Tore schossen Daniel Oprea und Timo Morbe. Bilder aus Oppen sind im Fanblock online. Nächsten Sonntag kommt es in Wingertstadion zum letzten Spiel des Jahres. Gegner ist die SG Mettlach/Merzig 2. Anstoß ist um 12.45 Uhr (2. Hieb) und um 14.30 Uhr spielt die 1. Mannschaft. Kommt vorbei! Unsere Jungs werden alles versuchen zum Jahresabschluss 6 Punkte in Menningen zu behalten!


NEWS - 31.10.22

Weihnachtsfeier 2022! Wenn die Coronaauflagen an dem Tag es zulassen, findet am Samstag, den 10. Dezember 2022 unsere Weihnachtsfeier im Cluhbheim statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder, Schiedsrichter, Spieler, Helfer, Gönner und Fans recht herzlich ein. Es wird um Anmeldung bis zum 26.11.22 gebeten. Anmelden kann man sich bei unserer Clubwirtin Uschi oder bei einem Vorstandsmitglied. Hier gibt es auch weitere Infos. Wir freuen uns auf euch!


NEWS - 30.10.22

Deutlicher Sieg gegen den FC Fitten! Mit 6:0 (2:0) hat unsere 1. Mannschaft den FCF abgeschossen. Die Tore schossen 2x Georg, Timo, Fabio D., Lukas und Marc. Die 2. Mannschaft spielte auf Wunsch des FC Fitten 7 gegen 7 auf dem Kleinspielfeld. Das Spiel wurde wurde beim Stande von 4:1 (Tore: 2x Samer, 2x Steve) wegen einer gewaltsamen Aktion seitens eines Spielers des FC Fitten in der 1. Halbzeit vom Schiedsrichter abgebrochen. Der SV Menningen distanziert sich von jeglicher Form von Gewalt. Gewalt hat weder auf dem Sportplatz, oder sonst was verloren! Während der Woche haben wir 2x Unentschieden gegen die SF Saarfels gespielt. 1. Mannschaft: 2:2 (Tore: Daniel und Timo) und die 2. Mannschaft 0:0. Bilder und Stadionzeitung sind online. Nächste Woche geht es nach Oppen. Die 2. Mannschaft ist spielfrei.


NEWS - 16.01.22

Heutige Spiele im Wingertstadion abgesagt! Die Spiele gegen die SF Saarfels wurden auf Wunsch der Gäste verlegt. Wir wünschen allen Erkrankten der SFS gute Besserung. Da unsere Mannschaften nächste Woche spielfrei haben, wird unserer nächstes Spiel das Nachholspiel gegen Saarfels sein. Die 1. Mannschaft spielt am Mittwoch den 26.10.22 um 19 Uhr und die 2. Mannschaft am Donnerstag, den 27.10.22 um 19.00 Uhr im Wingertstadion unter Flutlicht gegen die SF Saarfels.


NEWS - 09.10.22

Klarer Sieg in Besseringen! 20 Minuten reichten für die Weichen auf Sieg zu stellen. Die Tore schossen 2x Georg, Mike und Daniel! Am kommenden Donnerstag spielt unsere 2. Mannschaft ihr Nachholspiel in Besseringen, Anstoß ist um 19.00 Uhr. Am Sonntag nächste Woche geht es im Wingertstadion gegen die Sportfreunde aus Saarfels. Bilder von heute sind im Fanblock online.


08.10.22

Trennung! Der SV Menningen und Spielertrainer Christian Schäfer haben sich in dieser Woche getrennt. Wir danken Christian für seine geleistete Arbeit in den letzten 3 Jahren und wüschen ihm für die Zukunft alles Gute! Interimsmäßig werden Francois "Franz" Kolmen und Ibrahim "Ibo" Nas übernehmen. Vielen Dank dafür an euch Zwei! Zur Winterpause wollen wir einen neuen Trainer präsentieren. Morgen spielt unsere 1. Mannschaft beim FC Besseringen 2. Anstoß ist um 14.15 Uhr.


NEWS - 03.10.22

3:3 (1:1) - ganz schwacher Autritt unseres Teams! Ein Spiel über das man besser keine Worte verliert. Tore: 2x Timo und 1x Georg. Bilder sind im Fanblock online. Am Mittwoch spielt der 2. Hieb um 19.00 Uhr im Wingertstadion.


NEWS - 25.09.22

Kein Glück im Derby! Die 2. Mannschaft führte mit 2:0 (Tore: Til und Steve) und schaffte es nicht die Führung auszubauen. Das 1:2 war von uns abgefälscht und dass 2:2 ein Eigentor. Die 1. Mannschaft spielte 30 Minuten gut und führte verdient durch Georg mit 1:0. Mit einem Doppelschlag drehte Bietzen das Spiel. In der 2. Halbzeit lief man in einen Konter - 3:1. Kurz vor Ende des Spiels traf Timo zum 3:2, doch leider lief uns die Zeit davon und wir mussten uns leider geschlagen geben. Bilder sind im "Fanblock" online.


NEWS - 24.09.22

"Alte Herren Kräftemessen" endet mit 4:5! Am letzten Donnerstag spielte die AH Menningen gegen die AH Saarwiesen im Wingertstadion gegeneinander. Die Saarwiesen-Jungs konnten den Sieg erringen. Das hat Spaß gemacht!


NEWS - 18.09.22

Rabenschwarzer Tag für den SVM! Wir kamen gut ins Spiel verpassten aber das Tore schießen. Durch einen Foulelfmeter lag man zur Pause 0:1 zurück. Schlecht gespielt und trotzdem viele Chancen gehabt. Am Ende hieß es 0:3 (0:1) für den FC Brotdorf 2. Bilder und Stadionzeitung sind online. Am kommenden Donnerstag spielt unsere Hobby-AH gegen die AH der SG Schwemlingen. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Wingertstadion. Am kommenden Sonntag geht es für unsere Teams zum Derby nach Bietzen.


NEWS - 11.09.22

2. Hieb: 5:1 (1:1) Niederlage beim VfB Tünsdorf 2! Leider erwischte unsere 2. Mannschaft keinen guten Tag und musste sich am Ende deutlich geschlagen geben. Das Tor köpfte Lukas Fey. Nächste Woche spielt unsere 1. Mannschaft gegen den FC Brotdorf 2 (15.00 Uhr) und unsere 2. Mannschaft gegen den FV Schwarzenholz 3 (13.15 Uhr) im Wingertstadion. Wir freuen uns über euren Besuch!


NEWS - 04.09.22

6 Punkte Sonntag im Wingertstadion! Die 2. Mannschaft siegte deutlich und in der Höhe auch verdient mit 7:1 (3:0) gegen die SG HoHa 3. Die Tore schossen 3x D. Engler, 2x Seb Würth, Abdul und Youssef. Die 1. Mannschaft tat sich schwer und siegte am Ende aber verdient mit 2:1 (1:1) gegen die 2. Mannschaft der SG Honzrath/Haustadt. Die Tore schossen Sven Morbe und Daniel Oprea. Bilder sind im Fanblock online. Nächste Woche spielt der 2. Hieb in Tünsdorf und die 1. Mannschaft hat spielfrei.


NEWS - 01.09.22

Mit 4 Punkten zurück aus Reimsbach! Die 2. Mannschaft spielte 1:1 gegen die 3. Mannschaft aus Reimsbach. Das Tor schoss Youssef. Die 1. Mannschaft zeigte eine tadellose Leistung und schoss den FC Reimsbach 2 mit 0:4 (0:2) im eigenen Stadion ab. Die Tore schossen Hatem, T. Morbe, M. Morbe und D. Oprea. Am Sonntag haben wir die 2. und 3. Mannschaft der SG Honzrath/Haustadt zu Gast im Wingertstadion. "Curry 54" ist leider geschlossen.


NEWS - 21.08.22

2 Niederlagen in 2 umkämpften Spielen! Leider konnte unsere 2. Mannschaft ihre Serie nicht fortsetzen und verlor ihr Spiel gegen die SGO2 mit 1:2 (0:1). Das Tor schoss Abdul. Unsere 1. Mannschaft bot der SG Obermosel lange die Stirn, musste sich aber am Ende mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Das Tor köpfte Sebastian Hoffeld. Bilder und Stadionzeitung sind online. Nächste Woche geht es zur nächsten Spitzenmannschaft nach Reimsbach.


NEWS - 14.08.22

Unfassbare Niederlage in Weiten, 2. Mannschaft siegt erneut! Die 2. Mannschaft zeigte deutlich wer der Chef auf dem Platz ist. 5:0 (2:0) hieß es am Ende! Die Tore schossen 2x Steffen, 2x Abdul und Steve. Trotz vieler Ausfälle (Urlaub, verletzt) zeigte unsere 1. Mannschaft eine gute Leistung. Die ersten 30 Minuten hatten wir leichte Schwierigkeiten die neue Ordnung zu finden, doch von da an lief es besser. So drehte man einen Rückstand in eine zwischenzeitliche Führung durch Ibo und Timo. Doch was danach gelaufen war ist in Worte nicht zu fassen, war aber in den 84 Minuten vorher schon klar. So musste man am Ende - durch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters - leider eine 3:2 (1:0) Niederlage schlucken. Jungs, es geht weiter! Am Mittwoch kommt der VfB Tünsdorf in Wingertstadion zum Pokalspiel (19.00 Uhr) und am Sonntag die SG Obermosel. Bilder sind im "Fanblock" online.


NEWS - 07.08.22

6 Punkte zum Saisonauftakt! Unsere 2. Mannschaft gewann ihr Spiel mit 4:1 (2:0) gegen den FC Elm 2. Die Tore schossen Spurk, M. Schäfer, D. Engler und F. Rübel. Die 1. Mannschaft siegte mit 5:1 (2:0) gegen den FSV Hilbringen 2! Die Tore schossen 2x T. Morbe, 2x G. Sonnier und M. Morbe! Leider hat sich unser Georg Sonnier wohl schwerer verletzt. Georg, wir drücken dir die Daumen das es nicht so schlimm ist! Bilder und Stadionzeitung sind online. Nächste Woche geht es zur SG Leuktal.


NEWS - 31.07.22

Eine Runde weiter im Pokal! Mit 4:2 (2:2) siegte unser Team heute in der 1. Pokalrunde beim SV Biringen/Oberesch. Die Tore schossen 2x Sonnier, 1x Oprea und 1x Friedebach. In der nächsten Runde kommt der VfB Tünsdorf (17.08. - 19.00 Uhr) ins Wingertstadion. Nächste Woche beginnt die neue Saison in der Kreisliga. Wir spielen im Wingertstadion mit den 2. Hieb gegen den FC Elm 2 (13.15 Uhr) und um 15.00 Uhr unsere 1. Mannschaft gegen den FSV Hilbringen 2. Wir würden uns über viele Besucher freuen. Am Dienstag spielen wir noch ein Testspiel daheim gegen die A-Jugend SG Merzig/Hilbringen/Merchingen. Bilder von heute sind im "Fanblock" online.


NEWS - 25.07.22

Zwischenfazit! Wir bewegen uns Richtung Ende der Vorbereitung. Die Testspielergebnisse waren ok. Gegen den FSV Saarwellingen siegten wir mit 4:2. Im Bergpokal verloren wir mit 1:0 gegen Bietzen und 3:0 gegen Merchingen. Gegen Felsberg (8:0) und Roden (5:0) gewannen wir klar und deutlich. Bei den Sportfreunden Bachem/Rimlingen mussten wir uns, trotz drei Führungen, am Ende mit 4:3 geschlagen geben. Jetzt geht es in die "Powerwoche". Mittwoch spielen wir gegen SV Wallerfangen 2 und am Donnerstag gegen den SV Friedrichweiler 2. Anstoß ist immer um 19.00 Uhr. Am kommenden Sonntag geht es im Saarlandpokal in der 1. Runde zum SV Biringen/Oberesch. Kommt vorbei und unterstützt unser Team!

Letzte Woche fand das "Kräftemessen 2022" statt. In einem spannenden Spiel trennten sich die Borussia aus Neunkirchen gegen den FV Diefflen mit 3:3. Wir bedanken uns bei allen Helfern!


NEWS - 06.07.22

Testspiele des SVM! Das 1. Testspiel konnten wir mit 4:2 gegen den FSV Saarwellingen gewinnen. Folgende Testspiele sind geplant. Termine ohne Gewähr:

10.07.22 - Bergpokal in Saarfels (Gegner SF Bietzen/Harlingen) Anstoß: 15.00 Uhr

14.07.22 - SVM gegen SV Felsberg (Anstoß: 19.00 Uhr)

24.07.22 - SVM gegen SV Hülzweiler 2 (Anstoß: 14.00 Uhr)

27.07.22 - SVM gegen SV Wallerfangen 2 (Anstoß: 19.00 Uhr)

28.07.22 - SVM gegen SV Friedrichweiler 2 (Anstoß: 19.00 Uhr)

31.07.22 - SVM gegen SC Roden 2 (Anstoß: 15.00 Uhr)

02.08.22 - SVM 2 gegen A-Jugend (Uhrzeit und Spielort offen)

Weitere Neuzugänge! Abdelrahman Abashaeb (FC Fitten), Fabio Dreyfus (DJK Dillingen), Tobias Kiefer (FSV Hilbringen), Fabiano Cicerone (SV Lisdorf) und Wolfgang Bollbach begrüßen wir recht herzlich beim SV Menningen. Wir wünschen euch eine schöne Zeit beim SVM!

 

Das Kräftemessen 2022! Am Mittwoch, den 20.07.22 um 19.00 Uhr kommt es im Wingertstadion zum Duell des Traditionsverein VfB Borussia Neunkirchen gegen den FV 07 Diefflen. Der Eintritt ist frei! Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Wir würden uns freuen euch im Wingertstadion begrüßen zu dürfen.