SV Menningen 1954 e.V.

Aus Leidenschaft. Blau. Weiß.


NEWS - 13.11.22

Leider keine Punkte im letzen Heimspiel! Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 1:4. Das Tor schoss Michi Schäfer. Die 1. Mannschaft spielte heute nicht so gut wie in den letzten Wochen und musste eine verdiente 0:2 (0:1) Niederlage gegen die SG Mettlach/Merzig 2 einstecken. Bilder und Stadionzeitung sind online. Wir danken allen Fans und Freunden für ihre Unterstützung in diesem Jahr!


NEWS - 06.11.22

2:0 (0:0) Sieg bei starken Oppenern! In einem guten Spiel haben wir verdient mit 2:0 gegen eine gut besetzte Oppener 2 Mannschaft gewonnen. Die Tore schossen Daniel Oprea und Timo Morbe. Bilder aus Oppen sind im Fanblock online. Nächsten Sonntag kommt es in Wingertstadion zum letzten Spiel des Jahres. Gegner ist die SG Mettlach/Merzig 2. Anstoß ist um 12.45 Uhr (2. Hieb) und um 14.30 Uhr spielt die 1. Mannschaft. Kommt vorbei! Unsere Jungs werden alles versuchen zum Jahresabschluss 6 Punkte in Menningen zu behalten!


NEWS - 31.10.22

Weihnachtsfeier 2022! Wenn die Coronaauflagen an dem Tag es zulassen, findet am Samstag, den 10. Dezember 2022 unsere Weihnachtsfeier im Cluhbheim statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder, Schiedsrichter, Spieler, Helfer, Gönner und Fans recht herzlich ein. Es wird um Anmeldung bis zum 26.11.22 gebeten. Anmelden kann man sich bei unserer Clubwirtin Uschi oder bei einem Vorstandsmitglied. Hier gibt es auch weitere Infos. Wir freuen uns auf euch!


NEWS - 30.10.22

Deutlicher Sieg gegen den FC Fitten! Mit 6:0 (2:0) hat unsere 1. Mannschaft den FCF abgeschossen. Die Tore schossen 2x Georg, Timo, Fabio D., Lukas und Marc. Die 2. Mannschaft spielte auf Wunsch des FC Fitten 7 gegen 7 auf dem Kleinspielfeld. Das Spiel wurde wurde beim Stande von 4:1 (Tore: 2x Samer, 2x Steve) wegen einer gewaltsamen Aktion seitens eines Spielers des FC Fitten in der 1. Halbzeit vom Schiedsrichter abgebrochen. Der SV Menningen distanziert sich von jeglicher Form von Gewalt. Gewalt hat weder auf dem Sportplatz, oder sonst was verloren! Während der Woche haben wir 2x Unentschieden gegen die SF Saarfels gespielt. 1. Mannschaft: 2:2 (Tore: Daniel und Timo) und die 2. Mannschaft 0:0. Bilder und Stadionzeitung sind online. Nächste Woche geht es nach Oppen. Die 2. Mannschaft ist spielfrei.


NEWS - 16.01.22

Heutige Spiele im Wingertstadion abgesagt! Die Spiele gegen die SF Saarfels wurden auf Wunsch der Gäste verlegt. Wir wünschen allen Erkrankten der SFS gute Besserung. Da unsere Mannschaften nächste Woche spielfrei haben, wird unserer nächstes Spiel das Nachholspiel gegen Saarfels sein. Die 1. Mannschaft spielt am Mittwoch den 26.10.22 um 19 Uhr und die 2. Mannschaft am Donnerstag, den 27.10.22 um 19.00 Uhr im Wingertstadion unter Flutlicht gegen die SF Saarfels.


NEWS - 09.10.22

Klarer Sieg in Besseringen! 20 Minuten reichten für die Weichen auf Sieg zu stellen. Die Tore schossen 2x Georg, Mike und Daniel! Am kommenden Donnerstag spielt unsere 2. Mannschaft ihr Nachholspiel in Besseringen, Anstoß ist um 19.00 Uhr. Am Sonntag nächste Woche geht es im Wingertstadion gegen die Sportfreunde aus Saarfels. Bilder von heute sind im Fanblock online.


08.10.22

Trennung! Der SV Menningen und Spielertrainer Christian Schäfer haben sich in dieser Woche getrennt. Wir danken Christian für seine geleistete Arbeit in den letzten 3 Jahren und wüschen ihm für die Zukunft alles Gute! Interimsmäßig werden Francois "Franz" Kolmen und Ibrahim "Ibo" Nas übernehmen. Vielen Dank dafür an euch Zwei! Zur Winterpause wollen wir einen neuen Trainer präsentieren. Morgen spielt unsere 1. Mannschaft beim FC Besseringen 2. Anstoß ist um 14.15 Uhr.


NEWS - 03.10.22

3:3 (1:1) - ganz schwacher Autritt unseres Teams! Ein Spiel über das man besser keine Worte verliert. Tore: 2x Timo und 1x Georg. Bilder sind im Fanblock online. Am Mittwoch spielt der 2. Hieb um 19.00 Uhr im Wingertstadion.


NEWS - 25.09.22

Kein Glück im Derby! Die 2. Mannschaft führte mit 2:0 (Tore: Til und Steve) und schaffte es nicht die Führung auszubauen. Das 1:2 war von uns abgefälscht und dass 2:2 ein Eigentor. Die 1. Mannschaft spielte 30 Minuten gut und führte verdient durch Georg mit 1:0. Mit einem Doppelschlag drehte Bietzen das Spiel. In der 2. Halbzeit lief man in einen Konter - 3:1. Kurz vor Ende des Spiels traf Timo zum 3:2, doch leider lief uns die Zeit davon und wir mussten uns leider geschlagen geben. Bilder sind im "Fanblock" online.


NEWS - 24.09.22

"Alte Herren Kräftemessen" endet mit 4:5! Am letzten Donnerstag spielte die AH Menningen gegen die AH Saarwiesen im Wingertstadion gegeneinander. Die Saarwiesen-Jungs konnten den Sieg erringen. Das hat Spaß gemacht!


NEWS - 18.09.22

Rabenschwarzer Tag für den SVM! Wir kamen gut ins Spiel verpassten aber das Tore schießen. Durch einen Foulelfmeter lag man zur Pause 0:1 zurück. Schlecht gespielt und trotzdem viele Chancen gehabt. Am Ende hieß es 0:3 (0:1) für den FC Brotdorf 2. Bilder und Stadionzeitung sind online. Am kommenden Donnerstag spielt unsere Hobby-AH gegen die AH der SG Schwemlingen. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Wingertstadion. Am kommenden Sonntag geht es für unsere Teams zum Derby nach Bietzen.


NEWS - 11.09.22

2. Hieb: 5:1 (1:1) Niederlage beim VfB Tünsdorf 2! Leider erwischte unsere 2. Mannschaft keinen guten Tag und musste sich am Ende deutlich geschlagen geben. Das Tor köpfte Lukas Fey. Nächste Woche spielt unsere 1. Mannschaft gegen den FC Brotdorf 2 (15.00 Uhr) und unsere 2. Mannschaft gegen den FV Schwarzenholz 3 (13.15 Uhr) im Wingertstadion. Wir freuen uns über euren Besuch!


NEWS - 04.09.22

6 Punkte Sonntag im Wingertstadion! Die 2. Mannschaft siegte deutlich und in der Höhe auch verdient mit 7:1 (3:0) gegen die SG HoHa 3. Die Tore schossen 3x D. Engler, 2x Seb Würth, Abdul und Youssef. Die 1. Mannschaft tat sich schwer und siegte am Ende aber verdient mit 2:1 (1:1) gegen die 2. Mannschaft der SG Honzrath/Haustadt. Die Tore schossen Sven Morbe und Daniel Oprea. Bilder sind im Fanblock online. Nächste Woche spielt der 2. Hieb in Tünsdorf und die 1. Mannschaft hat spielfrei.


NEWS - 01.09.22

Mit 4 Punkten zurück aus Reimsbach! Die 2. Mannschaft spielte 1:1 gegen die 3. Mannschaft aus Reimsbach. Das Tor schoss Youssef. Die 1. Mannschaft zeigte eine tadellose Leistung und schoss den FC Reimsbach 2 mit 0:4 (0:2) im eigenen Stadion ab. Die Tore schossen Hatem, T. Morbe, M. Morbe und D. Oprea. Am Sonntag haben wir die 2. und 3. Mannschaft der SG Honzrath/Haustadt zu Gast im Wingertstadion. "Curry 54" ist leider geschlossen.


NEWS - 21.08.22

2 Niederlagen in 2 umkämpften Spielen! Leider konnte unsere 2. Mannschaft ihre Serie nicht fortsetzen und verlor ihr Spiel gegen die SGO2 mit 1:2 (0:1). Das Tor schoss Abdul. Unsere 1. Mannschaft bot der SG Obermosel lange die Stirn, musste sich aber am Ende mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Das Tor köpfte Sebastian Hoffeld. Bilder und Stadionzeitung sind online. Nächste Woche geht es zur nächsten Spitzenmannschaft nach Reimsbach.


NEWS - 14.08.22

Unfassbare Niederlage in Weiten, 2. Mannschaft siegt erneut! Die 2. Mannschaft zeigte deutlich wer der Chef auf dem Platz ist. 5:0 (2:0) hieß es am Ende! Die Tore schossen 2x Steffen, 2x Abdul und Steve. Trotz vieler Ausfälle (Urlaub, verletzt) zeigte unsere 1. Mannschaft eine gute Leistung. Die ersten 30 Minuten hatten wir leichte Schwierigkeiten die neue Ordnung zu finden, doch von da an lief es besser. So drehte man einen Rückstand in eine zwischenzeitliche Führung durch Ibo und Timo. Doch was danach gelaufen war ist in Worte nicht zu fassen, war aber in den 84 Minuten vorher schon klar. So musste man am Ende - durch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters - leider eine 3:2 (1:0) Niederlage schlucken. Jungs, es geht weiter! Am Mittwoch kommt der VfB Tünsdorf in Wingertstadion zum Pokalspiel (19.00 Uhr) und am Sonntag die SG Obermosel. Bilder sind im "Fanblock" online.


NEWS - 07.08.22

6 Punkte zum Saisonauftakt! Unsere 2. Mannschaft gewann ihr Spiel mit 4:1 (2:0) gegen den FC Elm 2. Die Tore schossen Spurk, M. Schäfer, D. Engler und F. Rübel. Die 1. Mannschaft siegte mit 5:1 (2:0) gegen den FSV Hilbringen 2! Die Tore schossen 2x T. Morbe, 2x G. Sonnier und M. Morbe! Leider hat sich unser Georg Sonnier wohl schwerer verletzt. Georg, wir drücken dir die Daumen das es nicht so schlimm ist! Bilder und Stadionzeitung sind online. Nächste Woche geht es zur SG Leuktal.


NEWS - 31.07.22

Eine Runde weiter im Pokal! Mit 4:2 (2:2) siegte unser Team heute in der 1. Pokalrunde beim SV Biringen/Oberesch. Die Tore schossen 2x Sonnier, 1x Oprea und 1x Friedebach. In der nächsten Runde kommt der VfB Tünsdorf (17.08. - 19.00 Uhr) ins Wingertstadion. Nächste Woche beginnt die neue Saison in der Kreisliga. Wir spielen im Wingertstadion mit den 2. Hieb gegen den FC Elm 2 (13.15 Uhr) und um 15.00 Uhr unsere 1. Mannschaft gegen den FSV Hilbringen 2. Wir würden uns über viele Besucher freuen. Am Dienstag spielen wir noch ein Testspiel daheim gegen die A-Jugend SG Merzig/Hilbringen/Merchingen. Bilder von heute sind im "Fanblock" online.


NEWS - 25.07.22

Zwischenfazit! Wir bewegen uns Richtung Ende der Vorbereitung. Die Testspielergebnisse waren ok. Gegen den FSV Saarwellingen siegten wir mit 4:2. Im Bergpokal verloren wir mit 1:0 gegen Bietzen und 3:0 gegen Merchingen. Gegen Felsberg (8:0) und Roden (5:0) gewannen wir klar und deutlich. Bei den Sportfreunden Bachem/Rimlingen mussten wir uns, trotz drei Führungen, am Ende mit 4:3 geschlagen geben. Jetzt geht es in die "Powerwoche". Mittwoch spielen wir gegen SV Wallerfangen 2 und am Donnerstag gegen den SV Friedrichweiler 2. Anstoß ist immer um 19.00 Uhr. Am kommenden Sonntag geht es im Saarlandpokal in der 1. Runde zum SV Biringen/Oberesch. Kommt vorbei und unterstützt unser Team!

Letzte Woche fand das "Kräftemessen 2022" statt. In einem spannenden Spiel trennten sich die Borussia aus Neunkirchen gegen den FV Diefflen mit 3:3. Wir bedanken uns bei allen Helfern!


NEWS - 06.07.22

Testspiele des SVM! Das 1. Testspiel konnten wir mit 4:2 gegen den FSV Saarwellingen gewinnen. Folgende Testspiele sind geplant. Termine ohne Gewähr:

10.07.22 - Bergpokal in Saarfels (Gegner SF Bietzen/Harlingen) Anstoß: 15.00 Uhr

14.07.22 - SVM gegen SV Felsberg (Anstoß: 19.00 Uhr)

24.07.22 - SVM gegen SV Hülzweiler 2 (Anstoß: 14.00 Uhr)

27.07.22 - SVM gegen SV Wallerfangen 2 (Anstoß: 19.00 Uhr)

28.07.22 - SVM gegen SV Friedrichweiler 2 (Anstoß: 19.00 Uhr)

31.07.22 - SVM gegen SC Roden 2 (Anstoß: 15.00 Uhr)

02.08.22 - SVM 2 gegen A-Jugend (Uhrzeit und Spielort offen)

Weitere Neuzugänge! Abdelrahman Abashaeb (FC Fitten), Fabio Dreyfus (DJK Dillingen), Tobias Kiefer (FSV Hilbringen), Fabiano Cicerone (SV Lisdorf) und Wolfgang Bollbach begrüßen wir recht herzlich beim SV Menningen. Wir wünschen euch eine schöne Zeit beim SVM!

 

Das Kräftemessen 2022! Am Mittwoch, den 20.07.22 um 19.00 Uhr kommt es im Wingertstadion zum Duell des Traditionsverein VfB Borussia Neunkirchen gegen den FV 07 Diefflen. Der Eintritt ist frei! Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Wir würden uns freuen euch im Wingertstadion begrüßen zu dürfen.